Chris Stapleton erweckt in seinem Video zu "Think I'm in Love with You" buchstäblich die Toten zum Leben
Chris Stapletons kraftvolles Video zu "Fire Away" hat die Zuschauer vom Hocker gehauen, obwohl der Country-Star in dem Clip kaum vorkommt? Nun kommt "Think I'm in Love with You", das neue Musikvideo des Country-Sängers, das ein Leben nach dem Tod voller Familientreffen und Discotanz zeigt - mit cleveren, unübersehbaren Auftritten von Stapleton und seiner Frau und Gesangspartnerin Morgane Stapleton.
Unter der Regie von Running Bear und mit einer Choreographie von JaQuel Knight spielt Andre Royo aus "The Wire" einen kürzlich verstorbenen Patriarchen, dessen Geist sich von seinem Körper erhebt, um die Himmelspforte mit Flair zu betreten. Royo stolziert in einem knallroten Westernanzug hinter dem Leichenwagen her, schreitet über den Friedhof und landet schließlich auf einer himmlischen Tanzfläche, wo er von seiner Frau begleitet wird, die ihm im Tod vorausgegangen ist. Es ist traurig und fröhlich zugleich, aber es zeigt ein Leben nach dem Tod, das so tröstlich ist, dass man fast froh wäre, wenn man das Ableben beschleunigen könnte.
"Think I'm in Love With You" ist auf Chris Stapletons aktuellem Album "Higher" aus dem Jahre 2023 zu hören. Es ist eine funkige, groovige Studioaufnahme, die bei den ACM Awards im Mai zusätzlichen Schwung erhielt, als Dua Lipa sich Chris Stapleton anschloss, um den Song im Duett zu singen. In einem anschließenden Interview sagte der Popstar, sie sei an Chris Stapleton herangetreten, um die Zusammenarbeit vorzuschlagen. "Ich bin ein großer Fan von Chris und habe ihn einfach angesprochen und gesagt: 'Wollen wir etwas zusammen machen? So kam es dazu", sagte sie dem Radiomoderator Bobby Bones.
Chris Stapleton - Think I’m In Love With You (Official Music Video)
Chris Stapleton befindet sich derzeit auf seiner All-American Road Show Tour, die an den ersten beiden Oktoberwochenenden beim Austin City Limits Festival Halt macht, bevor er für Shows in England, Schottland und Irland nach Großbritannien reist.