T. Graham Brown kündigt Duett-Album an

T. Graham Brown

T. Graham Brown enthüllt neue Studio-Album "Memphis to Music Shoals" inklusive Kollaborationen mit Bettye LaVette, Delbert McClinton, Dwight Yoakam, Eddie Floyd, Little Anthony, Randy Houser, Sammy Hagar, Tanya Tucker, Wynonna und Zach Williams.

Auf dem Album "Memphis to Music Shoals" von T. Graham Brown sind 14 Songs - 10 davon Duette

Der Grammy-nominierte, CMA-Award-Gewinner und baldiges neues Mitglied der Grand Ole Opry, T. Graham Brown, freut sich, ein brandneues Studio-Album mit dem Titel "From Memphis to Muscle Shoals" ankündigen zu können, das am Freitag, den 2. August 2024 erscheinen wird.

Das Album ist vollgepackt mit legendären Kollaborationen, darunter Bettye LaVette, Sam Moore, Delbert McClinton, Dwight Yoakam, Eddie Floyd, Little Anthony, Randy Houser, Sammy Hagar, Tanya Tucker, Wynonna und Zach Williams. Die erste Single aus dem neuen Album, "The Dark End of the Street", mit der Country Music Hall of Famerin und Grammy -Preisträgerin Tanya Tucker, ist ab sofort erhältlich.

The Dark End of the Street

"Ich hatte die Idee, ein Soul-Tribute-Album zu machen, wahrscheinlich schon seit zwanzig Jahren", erzählt Brown." Als sich die Gelegenheit ergab, haben wir sie ergriffen. Wir fuhren nach Muscle Shoals, dem Herzstück der Soulmusik. Billy Lawson (Co-Produzent) und ich nahmen vierzehn Titel auf und ich begann, Freunde zu bitten, mit mir zu singen. Insgesamt haben wir zehn Duette aufgenommen. Dieses Album hat sehr viel Spaß gemacht. Wir haben es so geschnitten, dass es authentisch für die Mitte der 60er Jahre ist. Wir haben die gleiche Instrumentierung verwendet, die Bläsersätze, und wir haben sogar einige der Instrumente und Geräte benutzt, die bei den Originalaufnahmen in den historischen Fame Studios verwendet wurden. Ich denke, dies ist das "wahrhaftigste" Album, das möglich ist."

"Die erste Single 'The Dark End of the Street‘ ist einer der besten Cheating-Songs, die je geschrieben wurden", so T. Graham Brown weiter. "Ich wollte Tanya Tucker dabei haben, weil wir alte Freunde sind. Wir haben schon früher Duette gemacht, darunter einen großen Hit. Sie ist temperamentvoll und ich wusste, dass dies der perfekte Song für uns ist... sie hat Ja gesagt.... und sie hat einen fantastischen Job dabei gemacht."

T. Graham Brown erhielt vor kurzem die prestigeträchtige Einladung von Vince Gill, der angesehenen Grand Ole Opry beizutreten, was einen Meilenstein in seiner legendären Reise darstellt. Die offizielle Aufnahme findet am Freitag, 3. Mai 2024, im Grand Ole Opry House in Nashville, Tennessee, statt.

Das Album "From Memphis to Muscle Shoals" von T. Graham Browner scheint am 2. August 2024. Weitere kommende Albumveröffentlichungen, stehen auf unserer Neuerscheinungsseite.

vgw
Anmelden
Lulu Roman - At Last
CD Besprechungen
Im Untertitel heißt das neue Album von Lulu Roman "A Collection of Standards and Classics"....
Neuerscheinungen: Country Music CDs und DVDs
Neuerscheinungen
CountryMusicNews.de listet die CD- und DVD Neuerscheinungen der kommenden Wochen und Monate, in den USA und Deutschland, auf. Die Liste gibt einen chronologischen Überblick, wann welches Album...