The Red Clay Strays verkaufen ihr Debüt im Ryman an drei Abenden aus
Die zweite und dritte Show wurden aufgrund der überwältigenden Nachfrage hinzugefügt, nachdem das erste Konzert sofort ausverkauft war. Auch bei den beiden Konzerten ließ der Ansturm nicht nach, so dass jetzt alle drei Shows ausverkauft sind. Mit diesem Erfolg gehören The Red Clay Strays nun zu einer sehr ausgewählten Gruppe von Künstlern, die ihr Ryman-Debüt mit einem Drei-Nächte-Auftritt absolviert haben, dazu gehören Künstler wie Mumford & Sons, Chris Stapleton, Tedeschi Trucks Band und die Turnpike Troubadours.
Die Auftritte im Ryman sind der krönende Abschluss eines erfolgreichen Jahres für The Red Clay Strays, die mit ihrer viralen Single "Wondering Why" einen Riesenerfolg feiern. Mit bisher über 47 Millionen Streams war der Song eine Woche lang auf Platz 1 der Viral 50 U.S. Playlist von Spotify und hat auch im Radio Erfolg: Er ist derzeit auf Platz 1 der Americana Singles Charts, Platz 7 der Billboard Hot Rock Songs Chart, Platz 19 der Billboard AAA Chart und Platz 22 der Billboard Hot Country Songs Charts. "Wondering Why" stammt aus dem Album "Moment of Truth", das derzeit auf Platz 9 der Americana-Album-Charts steht.
Weitere ausverkaufte Headline-Shows sind unter anderem im Jefferson Theater in Charlottesville, im Riviera Theater in Charleston (zwei Abende), in der Druid City Music Hall in Tuscaloosa, im Georgia Theatre in Athens und im The Hawthorn in St. Louis geplant. Außerdem wird die Band im Frühjahr bei ausgewählten Terminen mit den Turnpike Troubadours und Whiskey Myers auftreten und in diesem Jahr auf mehreren wichtigen Festivals spielen.
Vor kurzem kehrte die Band ins Studio zurück, um mit dem Produzenten Dave Cobb ein neues Album aufzunehmen, das noch in diesem Jahr erscheinen wird.