Leslie Jordan ist tot

Leslie Jordan ist tot, This foto is made available under the Creative Commons CC0 1.0 Universal Public Domain Dedication

Der Komiker und Country-Sänger Leslie Jordan stirbt bei Autounfall

Der beliebte Komiker und Schauspieler verstarb am Montag, dem 24. Oktober 2022, bei einem Autounfall im Alter von 67 Jahren. Bekannt wurde Jordan durch Serien wie "Will & Grace" oder zuletzt "American Horror Story". 2021 wagte er mit einem Album den späten Schritt in die Country Music.

1986 begann Leslie Jordan seine Schauspiel-Karriere mit einer Rolle in der Serie "Ein Colt für alle Fälle", gefolgt von einer Filmrolle in "The Help". Große Bekanntheit erlangte er durch sein Auftreten in "Will & Grace", wobei er über Jahrzehnte hinweg in verschiedenen Formaten Rollen spielte. Zu seinem breiten Portfolio zählen Auftritte in "Star Trek: Voyager", "Reba", "Boston Legal" oder auch "American Horror Story". 2006 wurde er mit einem Emmy für seine Rolle in "Will & Grace" geehrt. Jordan sprach offen über seine früheren Alkoholprobleme und seine Homosexualität.

Später Country-Erfolg

Erst spät in seiner Karriere entdeckte Leslie Jordan die Musik für sich. Erst vor einigen Wochen sprach der Künstler in einem Interview mit CBS News davon, dass das für ihn selbst überraschend kam. "Es ist so unerwartet, dass es in meinen 60ern passiert - ich bin jetzt Country-Sänger", so Jordan. "Ich liebe Nashville und die Art und Weise, wie Nashville mich aufnahm, ich wurde irgendwie ernst genommen und habe ein Album mit Dolly Parton, Chris Stapleton und Brandi Carlile gemacht. Das ist schon etwas!"

Sein Debüt-Album, "Company's Comin‘", verdankt die Öffentlichkeit zudem Social Media. Als Jordan während der Corona-Pandemie auf Instagram über Themen, wie seine Sexualität oder frühere Alkoholprobleme sprach, explodierte seine Follower-Zahl auf knapp sechs Millionen. "An einem Sonntag machte Jordan für Instagram ein Video mit Danny Myrick, in dem er sang. "Die Leute fingen an einzustimmen, irgendwie beschlossen wir also, ein Album zu machen", so Jordan weiter gegenüber CBS News.

Leslie Jordan ft. Chris & Morgane Stapleton - "Farther Along" (Official Video)

Auf den Tod von Leslie Jordan reagierte die Schauspiel- und Künstler-Szene geschockt. Beileidsbekundungen von Michelle Pfeiffer, Selma Blair, Dylan McDermott oder auch Mayim Bialik wurden in den sozialen Netzwerken veröffentlicht. Dolly Parton schrieb, sie sei so traurig, als habe sei ein Familienmitglied verloren.

vgw
Anmelden
Joe Bonsall von The Oak Ridge Boys verstorben
Aktuelle Nachrichten
Joseph S. Bonsall von The Oak Ridge Boys aus Hendersonville, Tennessee, ist am 9. Juli 2024 an Komplikationen der Amyotrophen Lateralsklerose verstorben. Er wurde 76 Jahre alt...
Kinky Friedman verstorben
Aktuelle Nachrichten
Kinky Friedman, der satirische und oft provokante Musiker, Autor und frühere Politiker, ist im Alter von 79 Jahren gestorben...
Schauspieler Dabney Coleman verstorben
Aktuelle Nachrichten
In der schwarzhumorigen Komödie "Warum eigentlich... bringen wir den Chef nicht um?" (1980) spielte Dabney Coleman einen zudringlichen Boss, in "Tootsie" (1982) einen sexistischen Regisseur: Der für...
Banjo-Größe Jim Mills verstorben
Aktuelle Nachrichten
Der preisgekrönte Bluegrass-Musiker Jim Mills ist bereits am Freitag, den 3. Mai 2024, im Alter von 57 Jahren unerwartet verstorben. Seine Todesursache wurde nicht bekannt gegeben...
Sänger und Gitarrist der Allman Brothers Band Dickey Betts verstorben
Aktuelle Nachrichten
Dickey Betts, der Sänger, Songschreiber und Gitarrist der Allman Brothers Band, der mit seinen durchdringenden Soli, seinen geliebten Songs und seinem aufrüttelnden Geist die Band und den Southern...
Jill Morris verstorben
Aktuelle Nachrichten
Jill Morris war eine der wenigen nationalen Country-Künstler mit einem Major-Label-Vertrag. Seit vier Jahren hatte sie Parkinson. Nun ist Country-Sängerin Jill Morris gestorben...
Brit Turner, Schlagzeuger von Blackberry Smoke, verstorben
Aktuelle Nachrichten
Brit Turner, der Schlagzeuger und Gründungsmitglied der Südstaaten-Rockband Blackberry Smoke, ist am Sonntag, den 3. März 2024, gestorben. Er wurde 57 Jahre alt. Bei Turner wurde ein Glioblastom -...
Charles Dierkop verstorben
Aktuelle Nachrichten
Wie der Hollywood Reporter berichtet, ist Charles Dierkop, der Schauspieler der in "Zwei Banditen", "Der Clou" und "Make-up und Pistolen" zu sehen war, im Alter von 87 Jahren verstorben...
Hee Haw-Star Roni Stoneman gestorben
Aktuelle Nachrichten
Wie das Country Music Hall of Fame and Museum mitteilte, ist Roni Stoneman, Mitglied der Pionierfamilie der Country Music, den Stonemans, und eine feste Größe am Banjo, ist am Mittwoch, 21. Februar...
Toby Keith verstorben
Aktuelle Nachrichten
Toby Keith ist im Alter von 62 Jahren gestorben. Der Country-Sänger verstarb im Kreise seiner Familie nach dreijährigem Kampf gegen Magenkrebs, nachdem er wenige Wochen zuvor gesagt hatte, dass er...