Scotty McCreery 2022 zurück in Deutschland

Scotty McCreery live in Köln

Scotty McCreery kommt 2022 für drei Live-Konzerte nach Deutschland

10 Jahre nach seinem American-Idol Sieg, feiert Scotty McCreery mit seiner Lead-Single "You Time" aus seinem aktuellen Album "Same Truck" den vierten Nummer-1-Hit in Folge. Für drei Shows kommt der zum "Country Music's Sexiest Man" gekürte Künstler im März 2022 nach Deutschland.

Nach seinen gefeierten, ausverkauften Shows 2019, werden nun endlich auch Fans in Hamburg, Frankfurt und München live erleben können. Bei diesen Terminen wird er von zwei Special Guests begleitet. Tickets kann man jetzt Tickets online bestellen.

Scotty McCreery - You Time

Über Scotty McCreery

Mit gerade einmal 17 Jahren stürmte Scotty McCreery mit seinem Debüt-Album die US-Musikszene und schrieb 2011 mit dem meistverkauften Soloalbum eines Country-Künstlers Geschichte, indem er zum jüngsten männlichen Künstler sowie zum ersten Country-Musiker überhaupt wurde, der sein Debüt-Album auf Platz 1 der Billboard Top 200 Album-Charts (alle Genres) platzieren konnte. Inzwischen ist er zu einem der beständigsten Hitmacher der Country Music herangewachsen, mit derzeit über drei Millionen verkauften Alben und mit Doppelplatin-, vierfach Platin- und zweifach Gold ausgezeichneten Singles. Er hat mehrere Branchen- und Fanauszeichnungen erhalten, darunter der Academy of Country Music Award, American Country Award, CMT Award und BMI Award.

Auf seinem fünften Studio-Album "Same Truck" begeistert Scotty McCreery Fans und Kritiker gleichermaßen mit seiner tiefen, klangvollen Stimme, die sich laut Billboard noch nie selbstbewusster und selbstsicherer anfühlte. Der in Garner, North Caroline geborene Scotty McCreery reflektiert über seine Karriere als auch aktuelle Lebenssituation mit Ehefrau Gabi und Hund Moose: "Mein letztes Album handelte von mir als jungem Mann, der sich auf seine Hochzeit vorbereitete. Auf "Same Truck" geht es um mich drei Jahre später und ich nehme mir einen Moment Zeit, um zu erkennen, wo ich jetzt als 27-jähriger, glücklich verheirateter Mann stehe, und erzähle, was ich gelernt habe und wohin ich gehen möchte." An 10 der 12 auf dem Album enthaltenen Titeln hat er mitgeschrieben, die sich auf klassische Country-Einflüsse besinnen, ohne den modernen Sound zu verlieren. "In diese Platte ist mein ganzes Herzblut geflossen", sagt er. "Lasst uns alle gegenseitig aufbauen. Lasst uns eine gemeinsame Basis finden. Das ist der Ursprung von "Same Truck"."

2019 feierten ihn seine Fans überschwänglich bei den ausgebuchten Shows in Berlin und Köln während der Country Music Week. Im März 2022 knüpft Scotty McCreery an diese Erfolge an und freut sich auf ein Wiedersehen: "Da ich in North Carolina aufgewachsen bin, war es schon immer ein Traum von mir, meine Musik rund um den Globus aufführen zu können. Ich freue mich darauf, im März in Großbritannien und Irland beim C2C zu spielen, und habe mir auch gewünscht, nach Deutschland zurückzukehren, nachdem wir dort vor ein paar Jahren eine so großartige Zeit hatten. Ich freue mich sehr darauf, in Hamburg, Frankfurt und München aufzutreten und diese Städte kennen zu lernen. Ich kann es kaum erwarten, alle zu sehen!"

Die Konzerte von Scotty McCreery sowie die viele weiterer Künstler stehen selbstvertsändlich auch in unserem Terminkalender.

Anmelden
Billboard Jahres End Charts 2023: Country-Songs
Jahres End Charts
Passend zu seiner Chart-Performance in den Album Charts sitzt Morgan Wallen auch an der Spitze der Billboard Jahres End Charts 2023: Country-Songs.ßßß 1 Last Night aus "One Thing at a Time" (Big...
Billboard Jahres End Charts 2023: Country-Künstler
Jahres End Charts
Nachdem Morgan Wallen sehr viele der Jahres-End-Charts anführt, ist es eigentlich nur logisch, dass er auch in der Liste der erfolgreichsten Country-Künstler 2023 auf Platz 1 steht.ßßß 1 Morgan...
Billboard Jahres End Charts 2022: Country-Songs
Jahres End Charts
Passend zu seiner Chart-Performance hinter einem Doppel-Album sitzt Morgan Wallen an der Spitze doppelt so vieler Jahresendcharts wie sein ärgster Konkurrent: Luke Combs, der die...
Billboard Jahres End Charts 2022: Country-Künstler
Jahres End Charts
Bei den geschlechterübergreifenden Top Country Artists führt Morgan Wallen die Jahrescharts 2021 an. Er belegte diese Position auch bei den Männern. Bei den Duos und Gruppen stehen Dan + Shay auf...
Billboard Jahres End Charts 2021: Country-Songs
Jahres End Charts
Passend zu seiner Chart-Performance hinter einem Doppel-Album sitzt Morgan Wallen an der Spitze doppelt so vieler Jahresendcharts wie sein ärgster Konkurrent: Luke Combs, der die...
Billboard Jahres End Charts 2020: Country-Songs
Jahres End Charts
Das Konzept der Country Music Association (CMA), Frauen mehr in den Vordergrund zu puschen, scheint 2020 aufzugehen. Den erfolgreichsten Song in diesem Jahr kann Newcomerin Gabby Barrett für sich...
Billboard Jahres End Charts 2019: Country-Songs
Jahres End Charts
Der erfolgreichste Country-Song ist "Whiskey Glasses" von Morgan Wallen. Während andere Songs sich länger auf Platz 1 der Billboard Hot Country Songs halten konnte, hat sich "Whiskey Glasses" länger...
Billboard Jahres End Charts 2019: Country-Künstler
Jahres End Charts
Bei den Erfolgen, die Luke Combs in diesem Jahr feiern konnte, ist es kein Wunder, dass er auch der erfolgreichste Country-Künstler des Jahres 2019. Dies sind die Jahres End-Charts, die Luke Combs...
Scotty McCreery live in Köln
Veranstaltungsberichte
Unplugged in Köln: Scotty McCreery gibt intimes Konzert. Im Rahmen der Germany Country Music Week hat Scotty McCreery am Donnerstagabend, den 24. Oktober 2019, 250 Zuschauer im ausverkauften Club...
Scotty McCreery live in Deutschland
Aktuelle Nachrichten
Scotty McCreery wird im Oktober 2019 zwei Konzerte geben. Im Rahmen der Country Music Week wächst die Anzahl der internationalen Country-Stars stetig, die sich in Deutschland präsentieren. Mit dem...