Das nächstes Album von Monica hat Country-Charakter

Monica

Monica wagt sich nach "Trenches" auf den Country-Markt

Mit Monica wagt sich die nächste Künstlerin in das Country-Business. Wenn auch ihr aktuelles Album "Trenches" noch nichts mit Country zu tun hat, ihr nächstes Projekt soll klaren Country-Charakter haben. Erst kürzlich, im Juni 2021, ging sie ihre ersten Schritte auf dem Jimmie Allen-Song "Prey" an der Seite von Little Big Town. Nun spricht sie über ihre nächstes und ganz eigenes Country-Projekt.

Schon in frühster Kindheit führte der Weg von Monica ins Musikbusiness. Über den Familienchor war schnell klar, dass die mittlerweile 40-Jährige auf jedem Radiosender gut ankommen würde. Es folgten Auftritte und Siege in Talentshows, bis sie in Atlanta bei einem Auftritt endgültig entdeckt wurde. Mit erst 14 Jahren startete sie mit ihrem Debüt-Album "Miss Thang" schlussendlich durch. Nach vielen Jahren wagte die R&B-Sängerin zuletzt den Schritt in Richtung Country Music. Ihr Debüt im Genre feierte sie mit einer Beteiligung am Jimmie Allen-Album "Prey", aus seinem Album "Bettie James Gold Edition".

Über Monica

Monica wurde am 24. Oktober 1980 in College Park, Georgia, geboren und ist eine R&B-Sängerin und Schauspielerin. International erfolgreich wurde sie 1998 mit der Veröffentlichung ihres zweiten Albums "The Boy Is Mine", dessen erste gleichnamige Single, ein Duett mit Brandy, weltweit vordere Chartplätze belegte und beide Sängerinnen nicht nur zu den bekanntesten Gesichtern ihres Genres machte, sondern auch mit einem Grammy ausgezeichnet wurde.

Die Nachfolge-Singles "The First Night" und "Angel of Mine"waren ebenfalls erfolgreich. Beide Lieder erreichten Platz 1 der amerikanischen Billboard Top 100 Charts (alle Genres) und waren auch in Europa erfolgreich.

"I grew up loving country music"

In einem Interview mit dem amerikanischen Billboard Magazin erzählt Monica davon, dass sie die Country Music bereits in früher Kindheit durch ihren Stiefvater kennenlernte. Dieser zog sie auf und vermittelte ihr die Faszination von Country. Er nahm sie schon bereits früh mit nach Nashville, Gatlinburg und Dollywood in Tennessee, wo Monica ein großer Dolly Parton-Fan wurde. Nach Parton kam Kenny Rogers und noch bevor sie zehn Jahre alt war, waren die Weichen auf Country gestellt. An der Musik im Country bewunderte sie, dass die Texte enorme Tiefe aufweisen und klar und ohne Angst gesagt wird, was der Künstler ausdrücken will.

Jimmie Allen, Monica, Little Big Town - Pray (Official Audio)

Über ihr neues Album, welches klar als Country-Projekt beschrieben wird, ist mitunter noch wenig bekannt. Im angesprochenen Interview äußerte sich Monica in höchsten Tönen über die Zusammenarbeit mit Jimmie Allen und Little Big Town. Allen sein eine beeindruckende Persönlichkeit und mit Little Big Town ergab sich die Zusammenarbeit bei einem Treffen im Tonstudio, als sie an ihrem Country-Album arbeitete. An dieser Stelle ließ sie nebenbei fallen, dass das Album noch 2021 auf den Markt kommen könnte. Mehr ist bisher nicht bekannt.

Sobald der Veröffentlichungstermin von Monicas Country-Album bekannt ist, steht er auf unserer Neuerscheinungsseite.

Anmelden