Maddox Batson erobert beim Konzert die Herzen der Teenager-Mädchen

Maddox Batson live in Köln

Der erste Auftritt von Maddox Batson in Deutschland absolvierte der Sänger am 19. Mai 2026 im Club Volta in Köln und zog ein Publikum an, das hauptsächlich aus Teenager-Mädchen in Begleitung ihrer Eltern bestand.

Maddox Batson feiert Deutschland-Premiere im Club Volta in Köln

Knapp 100 Besucher zog es in den Veranstaltungsort, aber das Publikum war äußerst energiegeladen und unterstützte den jungen Country-Pop-Künstler aus Nashville begeistert.

Der Australier Mitch Santiago eröffnete den Abend

Mitch Santiago, ein Sänger, Songschreiber und Multi-Instrumentalist aus Perth, Australien, eröffnete den Abend mit einem halbstündigen Indie-Rock-Set.

Santiago wechselte zwischen Telecaster- und Rickenbacker-Gitarren, während er gleichzeitig den Gesang übernahm. Begleitet wurde er dabei von einem Schlagzeuger und mehreren vorab aufgenommenen Basslinien. Zu den während des Auftritts vorgestellten Songs gehörten "Firefly", "Heatrow", "Seeing Straight" und "17".

Während des Umbaus nach dem Vorprogramm dröhnten aus den Lautsprechern des Clubs Songs von Taylor Swift, während die Bühne neu hergerichtet wurde.

Maddox Batson lässt Teenager-Herzen höher schlagen

Maddox Batson betrat die Bühne in Begleitung einer vierköpfigen Band und spielte gelegentlich selbst Akustikgitarre.

Das Set begann mit "Southbound", gefolgt von "Truck", "God Talking", "If I See Her Again", "I Don't Like You Anymore", "Somewhere South" und "X’s". Im Programm war auch "Tough" zu hören, ein Song von Lana Del Rey, an dem Batson als Co-Autor mitgewirkt hatte.

"Look Up" wurde in einer Akustikversion dargeboten, bevor die Show zu den Arrangements der kompletten Band zurückkehrte, um Fan-Favoriten wie "Years in the River", "Fallin Easy" und "I Wanna Know" zu spielen. Der Abend endete mit dem Publikumsliebling "Green Dress", bevor er mit "No More" ausklang.

Über das gesamte Konzert hinweg, wirkte Maddox Batson auf der Bühne etwas unsicher. Es war nicht auszumachen, ob das an seinem Alter, an den Eindrücken seiner ersten Europa-Reise oder etwas anderen lag. Das Publikum feierte auf jeden den jungen Sänger, der leider nicht immer die richtigen Töne traf. Da vermisste man das Autotune seiner Studioaufnahmen sehr.

Maddox Batson und Mitch Santiago treten am Donnerstag noch in Hamburg auf. Den Termin und viele Konzerte weiterer Künstler findet man in unseren Terminkalender.

vgw
Anmelden