Grüße aus Bayern

• Doerthe
  • Doerthes Avatar
  • Neu hier

Re: Grüße aus Bayern

15 Jahre 1 Monat her
Lass den Thread offen, auch wenn er sich in eine etwas unschöne Richtung entwickelt hat. Wär schade um so manchen guten Tipp.
Gewöhn dich dran, dass manche hin und wieder über die Stränge schlagen, oder ignoriers einfach.
Was die Tipps angeht, vielleicht wäre in Bezug auf deutschen Country die neue hauseigene CD vom Country Music Meeting hilfreich. Ich selbst habe sie zwar nicht, wie gesagt, ich stehe (bis auf Ausnahmen) nicht so auf die deutschen Country Musiker, aber für deinen Zweck fänd ich die CD schon mal nen guten Ansatz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Harald
  • Haralds Avatar
  • Gold

15 Jahre 1 Monat her
Hallo Andreas,
bez. Marc brauchst du dir keine Gedanken machen, denn der kann dein Radioprogramm genauso wenig empfangen wie ich, denn wir wohnen beide in der Countrymusicservicewüste in der Nähe von Stuttgart. Und nur zu deiner Info: dass man sich hier outet und deutsche (wie es hier bezeichnet wird) " Kauntrymusik" hört, ist schon fast ein Verbrechen. Denn für manche hier ist das pure Vergewaltigung dieser Musik.
Wenn ich deinen Sender empfangen könnte, dann hättest du mit Sicherheit in mir einen Hörer mehr.

Wie hier allgemein bekannt ist, gebe ich Marc relativ selten recht. ( wir haben ja das Glück, uns unter vier Augen aussprechen zu können) Allerdings gebe ich Marc bez. der Aussprache von manchen Songs aus den USA recht. Ich habe ein paar Songs auf Cassette aus den 70er Jahren, da verstehst du fast kein Wort. Der Stimme nach vermute ich, dass es Merle Haggart ist, aber sicher bin ich mir nicht. Aber es sind tolle Songs mit tollen Vocals. Und dass ich den Text nicht verstehe, ist mir eigentlich egal. Und es gibt auch Songs von Dolly oder Patty Loveless, die in ihrem Appalachian Dialekt singen. Auch da verstehst du kein Wort. Aber wen juckt es. Hauptsache, die Mucke ist gut.
Und als ich Waylon Jennings Ende der Siebziger in Stuttgart gesehen habe, hatte der eine Aussprache, wo du fast alles dahinter vermuten konntest, nur kein Englisch. Trotzdem war es gut. Und die amerikanischen Soldaten waren aus dem Häuschen. Die verstanden ihn anscheinend.

Harald

• Zimmer
  • Zimmers Avatar
  • Gold

15 Jahre 1 Monat her
Es ist nicht darum gegangen ob das Englisch gut ist oder nicht und schon gar nicht ging es um Englische Dialekte, Slang bzw. Akzente. Es geht nicht um ein standard Englisch (welch grausiges Wort)
Es ging auch nicht darum, ob man grammatische Regeln zwecks Lyrik ausser Kraft setzen darf.

Aber trotzdem Danke fürs Löschen meines Beitrages... Zensur? Hat man das nötig? Das war es dann. Tschüss
"Johnny Cash war eine Primzahl, teilbar nur durch sich selbst und durch eins." [Wiglaf Droste]

• Brandy
  • Brandys Avatar
  • Nicht ganz neu hier

15 Jahre 1 Monat her
Auch von mir noch ein Hallo,

noch ein Frage. Wann und wo kann man dich denn Hören ? Das ist in der ganzen Diskussion nämlich untergegangen. Mit etwas Glück kann ich dich eventuell vielleicht hören.

Liebe Grüße Brandy

• RadioLechtal
  • RadioLechtals Avatar Autor
  • Neu hier

15 Jahre 1 Monat her
Also auf radio-lechtal.de jeden Dienstag Abend ab 19:00 uhr bis 21:00 Uhr - Ich wollt nur nicht penetrent Werbung da machen :-)

• RadioLechtal
  • Neu hier

15 Jahre 1 Monat her
Also ich um vielleicht einen Überblick über die Vorstellungen von Countrymusik Fans zu bekommen, hab ich eine kleine Chartliste in meine Showseite gemacht. vielleicht habt Ihr ja Lust, dort eure Liedervorschläge mal rein zu bauen, und wenn das angenommen wird, kann man vielleicht überlegen in der 2. Stunde der Sendung eine kleine Country Charts Show zu machen mit euren Ideen und Wünschen ... Vielleicht ist das der Beste Weg am Puls der Fans zu sein?

www.radio-lechtal.de/cms/website.php?id=...untryshow/charts.htm

• Texana
  • Texanas Avatar
  • Gold

15 Jahre 1 Monat her
Danke für den Link. Habe gerade den Vorschalg für Stuck Like Gliue von Sugarland gemacht. Meine Mädels wollen nur noch das im Auto hören :-)
Liebe Grüsse Ursula

• The Cowboy in me
  • The Cowboy in mes Avatar
  • Silber

15 Jahre 1 Monat her
Das mit den Vorschlägen ist 'ne klasse Idee - hab' auch einen gemacht ...

;)
"Have Fun"
Liebe Grüße Nicole

• RadioLechtal
  • Neu hier

15 Jahre 1 Monat her
:-)

Hallo Texana - Wir arbeiten gerade da an einer Lösung. Man wird Radio Lechtla im auto hören können, dazu entwickeln wir einen speziellen UMTS Stick, den man dazu dann in die USB Schnittstelle des autoradios stecken kann. Is aber noch in den Kinderschuhen

• Micha10829
  • Micha10829s Avatar
  • Platin

15 Jahre 1 Monat her
hier vieleicht ein tip mal von mir ...stell doch mal Künstler vor die hier noch nicht so bekannt sind...
hier ein paar beispiele...:
www.myspace.com/ericdodge
www.myspace.com/petebestcountry (live gesehen in Nashville)
bei den anderen lass ich mal mysapce weg...aber dort findest du noch diese info:
Eric Michael Hopper,Susan Hickman,Jody Booth,Dan Evans,The Wilders,Wayne Baird,Ernest Ray Eveerett,Stone Cold,Cody Jinks,Eric Neszik,Ronica,Brett Foreman,Ashley McWalter,Doug Managhan,Rick Monroe,Rock on Together,Flynville Train,Jared Blake, und nicht nur weil ich sie live gesehen und Autogramm hab, Dennie Hall und der ehm. brit. Soldat (ehm. Air Force Base in Berlin) und sehr guter Musiker Davis Bradley (soak it up-wird in den USA viel gespielt!) dazu noch The Roadhammer, The Clark Brothers,Whiskey Falls,Mark Wills & Band,Jason James,Jason Meadows,Chelsea Field,Ward Davis,Cowboy Troi (Rappen auf Country geht halt bei der Muzik Mafia!) und dann die üblichen Verdächtigen...;)
für den nächsten sommer vieleicht:James Otto - Groovy little summer song,Kid Rock - All summer long,David Bradley - Soak it up,Blake Shelton´s - HillBilly Bone & Kiss my Country Ass,Tim McGraw - Southern Voice,the Thompson Brothers - Soundtrack of the Summer.....=D dann kann es ja warm werden...!
..wegen der Abwechslung...
Lese CountryMusicNews.de und schreibe im Forum ab und an /höre mal KQBA 107,5 Ountry Outlaws,WKDF Nash 103,3 ,Nash Icon,oder 181-FM Kickin' Country Channel ,104.6 RTL Hot Country (ohne Werbung) /WSM 650 Nashville/schau Opry Live bei Youtube. Und bin mehr bei FB und Insta ;)

Ladezeit der Seite: 0.246 Sekunden