Einschaltquoten der CMA Shows 2024 steigen

• Felix Maier
  • Felix Maiers Avatar Autor
  • Redakteur

Einschaltquoten der CMA Shows 2024 steigen

1 Monat 2 Wochen her

Auch in diesem Jahr zeigte RTLup die aktuellen Ausgaben der CMA Country Christmas Gala und der CMA Awards und zur Freude vieler haben sich die Quoten, im Vergleich zum Vorjahr, gesteigert.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Harald
  • Haralds Avatar
  • Gold

Re: Einschaltquoten der CMA Shows 2024 steigen

1 Monat 2 Wochen her - 1 Monat 2 Wochen her
Hallo Leute,
ich habe mir jetzt einmal beide Sendungen angesehen. Mein Fazit: ich fand beide Sendungen besser wie letztes Jahr. Und bin auch froh, es überhaupt sehen zu können. (wenn es auch nur eine Zusammenfassung ist)
Das Einzige, was ich persönlich bemängle ist die Tatsache, dass man bei den CMA Awards fast keine klassischen Countrymusicinstrumente mehr sieht. Ein Dobro habe ich nur bei dem Song von Chris Stapelton und Carly Pierce gesehen und gehört. (der Song war richtig gut)  Es gab kein Banjo, keine Mandoline, keine Mundharmonika, keine klassische Fiddle, Und eine Pedal Steel habe ich auch nur zweimal gesehen. (gehört hat man die nicht) Aber das ist ja leider in den letzten Jahren Standard in der "Countrymusic" geworden. für mich sind das (leider) inzwischen Pop-Bands mit ein paar Klampfen und Drums. Vielleicht noch eine Geige dabei. Aber dann gibt es nichts mehr. Das finde ich total schade. Denn genau diese "andere" Musik hat mich Mitte der 70 ziger Jahre zur Countrymusic gebracht.
Aber Gott sei Dank gibt es ja noch die Bluegrassmusic.
Aber alleine das Duo Alan Jackson/Zac Brown lohnt sich anzuschauen. Erstens wegen dem Medley für den verstorbenen Jimmy Buffet und zweitens wegen dem Outfit von Zac Brown. Wenn er statt seinem Hut eine Schirmmütze auf dem Kopf gehabt hätte wäre man gefühlt in einem AC/DC Konzert versetzt worden. Denn er hatte auch eine kurze Hose wie der AC/DC Sänger an. (mir fällt der Name gerade nicht ein);-)
Aber jetzt bitte nicht falsch verstehen: ich höre auch die neue "Countrymusic" in verschiedenen Radiosendungen gerne an. Und ab und zu ist auch für mich ein toller Song dabei. Ich bin gerade am Überlegen, ob ich zu einem Carly Pearce Konzert gehen soll. Aber bei den drei Konzertterminen in Deutschland ist von den Kosten her immer eine Übernachtung einzurechnen, da ich nachts nicht mehr von Köln oder München nach Stuttgart zurückfahren kann.
Ich hoffe trotzdem, dass die Sendungen nächstes Jahr irgendwo wieder ausgestrahlt werden.
ein schönes Weihnachtsfest wünscht allen
Harald
Letzte Änderung: 1 Monat 2 Wochen her von Harald.

• Stefan
  • Stefans Avatar
  • Silber

1 Monat 2 Wochen her
Welche Sendung hast Du gesehen, Alan Jackson war definitiv in diesem Jahr nicht dabei. Diesmal wurde George Straits geehrt, ein paar Country Songs waren ansonsten noch dabei, mehr als letztes Jahr. Hatte mir die gesamte Show auf YouTube angeschaut. So war auch die Hommage an Kris Kristofferson sehr beeindruckend und noch ein paar andere Highlights wie Belive von Brooks and Dunn und Jerry Roll.

• Harald
  • Haralds Avatar
  • Gold

1 Monat 2 Wochen her
Hallo Stefan,
für die Info möchte ich mich bei dir herzlichst bedanken. Ich habe keine Ahnung, was da meine Festplatte von RTL UP aufgenommen hat.
Aber egal. Ich schaue mir jetzt gerade auf You Tube die richtige Show an. Und die ist toll. Kann man nur empfehlen.
Nochmals vielen Dank, Stefan.
LG Harald

• Frank1
  • Frank1s Avatar
  • Silber

3 Wochen 1 Tag her
RTL Up What ist dat denn? Sehe seit 15 Jahren kein Privatfernsehen mehr und lebe ziemlich werbefrei. 
Und mir ging die Pop Show schon auf den Keks, als sie noch bei 3-Sat lief. 

• Harald
  • Haralds Avatar
  • Gold

3 Wochen 22 Stunden her - 3 Wochen 22 Stunden her
Hallo Frank1,
ich glaube dir nicht, dass du nicht weißt, was RTL UP ist. Das hat früher RTL + geheißen und ist der Bezahlsender von RTL. Und nur zur Info: der ist eigentlich so sinnlos und unnötig wie ein Kropf. Da kommt über das Jahr gesehen wirklich nichts Sinnvolles, was das Abo rechtfertigen würde. Ich habe das nur, weil es damals im Magentapaket der Telekom kostenlos dabei war.
(Und der Schwabe nimmt alles, was nichts kostet)
Aber jetzt zu der Sendung: die diesjährige Sendung von RTL UP habe ich nicht gesehen, weil irgendetwas schief gelaufen ist bei der Aufnahme. Die letzte Sendung habe ich dann auch auf YouTube angesehen. Und ich sage mir: wenn ich es irgendwo ansehen kann, schaue ich mir das an. (wenn schon mal überhaupt etwas im deutschen Fernsehen kommt)
Und obwohl ich mit dem neuen Mainstream aus Nashville nicht mehr wirklich viel anfangen kann, war die Sendung eigentlich wider Erwarten richtig gut. Richtig tolle Interpreten.
Und es ist schon ein Unterschied, ob ich die Zusammenfassung auf RTL anschaue, oder die komplette Übertragung auf You Tube.
Aber es ist wie immer alles Geschmackssache.
Harald
Letzte Änderung: 3 Wochen 22 Stunden her von Harald.

• CMN Hamburg
  • CMN Hamburgs Avatar
  • Administrator

3 Wochen 20 Stunden her
Harald schrieb: ich glaube dir nicht, dass du nicht weißt, was RTL UP ist. Das hat früher RTL + geheißen und ist der Bezahlsender von RTL.
Hallo Harald!

Das ist nicht ganz richtig: Richtig ist, dass RTLup früher RTL+ hieß. Er war und ist frei empfangbar. RTLup ist ein Spartensender, der sich an Frauen über 45 Jahren richtet und vorrangig die Best Ager bedient.

Das jetzige RTL+ ist tatsächlich der Streaming-Service von RTL.
Das Gedächtnis ist eine Schublade, die andauernd klemmt. (Sir Peter Ustinov)

• Harald
  • Haralds Avatar
  • Gold

2 Wochen 6 Tage her
Hallo Admin,
vielen Dank für die Info. Habe hier anscheinend etwas verwechselt. Was aber bei mir durchaus sein kann, da ich es mit dem Privatfernsehen fast genauso halte, wie Frank 1. ich schaue doch keine Dauerwerbesendungen mit ein bisschen Spielfilm drumherum an. Das muss ich mir nicht antun. Ich schaue vielleicht ab und zu mal eine Fußballübertragung bei RTL oder Sat 1 an. Aber auch das nur ganz selten. Denn wenn ich die drei Moderatoren, Lothar Matthäus, den Opdenhövel und den Fuss höre und sehe,
bekomme ich Schweißfüße und Herzrasen.
Harald

Ladezeit der Seite: 0.277 Sekunden