@ Felix Du darfst halt auch nicht vergessen, das es den Privat Sender ziemlich mies geht.
Die Einschaltquoten sind seit einigen Jahren extrem schlecht, liegt wohl an den immer mehr aufkommenden Streamingdienste. Auf der Internetseite
www.dwdl.de
siehst du unter Zahlenzentrale die Einschaltquoten gesamt und von der Zielgruppe von 14 bis 49 vom Vortag.
Die letzt genannte ist die Entscheidende für die Privatsender. Egal an welchem Tag du schaust, die Sendungen die über eine Millionen kommen, kannst du wirklich an einer Hand zählen.
Heißt ein Sender wie RTL kann es sich nicht erlauben, eine Verleihung zu einer guten Quotenzeit zu zeigen.
Ich hoffe ja das die Öffentlichen Rechtlichen bald wieder die Rechte bekommen.
Jedoch reicht dies natürlich nicht aus.
Man kommt sich langsam vor wie der RKI Chef Herrn Wieler der immer das selbe sagt, aber keiner hört auf ihn.
Man muss einen Countrysänger, gut passen würde wäre Jason Aldean oder wenn er eh im Sommer nach Deutschland kommt, Brad Paisley in TV Sendungen auftreten lassen, so das eine große Menge an Leuten auf ihn aufmerksam werden und dann einen weiteren Countrykünstler vermarkten und dann wieder und wieder einen.
Und dann endlich CMT als App auf vielen Fernsehengeräte, bei Sky, Amazon Prime Fire Stick usw. anbringen.
Manchmal frage ich mich wofür die Marketingabteilungen der Countrykünstler bzw. Plattenfirmen eigentlich ihr bekommen