Am Boden: Die Country Music Awards 2021 bei RTLup gehen unter

  • Felix Maier
  • Felix Maiers Avatar Autor
  • Offline
  • Redakteur
  • Beiträge: 18
  • Thanks: 0

Am Boden: Die Country Music Awards 2021 bei RTLup gehen unter

2 Jahre 3 Monate her
#59129

Auch 2021 ließen die Zuschauerzahlen der CMA Awards in Deutschland nach

Von vox ging es 2020 zu RTLplus, RTLplus ist jetzt RTLup und die Quoten bleiben trotz Schlager-Beiwerk miserabel. Die Zahlen von vox aus dem Jahr 2019 waren damals eher traurig, nun würde man beim RTL-Spartensender für annähernde Quoten sein letztes Hemd einlösen. Sind die CMA Awards im deutschen Fernsehen am Ende angekommen?

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Harald
  • Haralds Avatar
  • Offline
  • Gold
  • Beiträge: 973
  • Thanks: 8

Re: Am Boden: Die Country Music Awards 2021 bei RTLup gehen unter

2 Jahre 2 Monate her
#59130
Hallo Felix,
bez. der Zuschauerzahlen braucht man eigentlich nichts mehr sagen. Das werden die Programmmacher nie mehr begreifen, dass man solch eine Spartensendung nicht unter der Woche mitten in der Nacht ausstrahlen kann. Wer soll sich das anschauen, wenn man am anderen Morgen um 5 Uhr aufstehen und zur Arbeit muss? Natürlich kann man das auf Festplatte oder sonst ein technisches Gerümpel aufnehmen, sofern man das hat. (ich habe das nicht)
Aber egal. ich habe jetzt versucht, auf RTL+ in der Mediathek die Sendung zu finden.
Das war leider aussichtslos. Ich habe alle angegebenen Buttons durchgesucht. Gefunden habe ich es nirgends.
Aber vielleicht bin ich auch einfach nicht in der Lage, das zu finden.
Aber es gibt Schlimmeres.
Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Charly1511
  • Charly1511s Avatar
  • Offline
  • Nicht ganz neu hier
  • Beiträge: 26
  • Thanks: 2

Re: Am Boden: Die Country Music Awards 2021 bei RTLup gehen unter

2 Jahre 2 Monate her
#59131

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Harald
  • Haralds Avatar
  • Offline
  • Gold
  • Beiträge: 973
  • Thanks: 8

Re: Am Boden: Die Country Music Awards 2021 bei RTLup gehen unter

2 Jahre 2 Monate her
#59132
Hallo Charly1511,
vielen Dank für deine Hilfe. Das ist eine schöne Neujahrsüberraschung. Die Country Christmas läuft auch tatsächlich. Das ist in drei x 30 Minutensendungen unterteilt. (vermutlich wegen den Werbepausen) Aber die Awardshow ist da leider nicht dabei. Man sieht nur das Standbild. Und im Gegensatz zur Country Christmas ist da kein Pfeil zum anklicken, damit man die Sendung zum Laufen bekommt.
Schade.
Harald.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Joschi
  • Joschis Avatar
  • Offline
  • Silber
  • Beiträge: 260
  • Thanks: 17

Re: Am Boden: Die Country Music Awards 2021 bei RTLup gehen unter

2 Jahre 2 Monate her
#59137
@ Felix Du darfst halt auch nicht vergessen, das es den Privat Sender ziemlich mies geht.

Die Einschaltquoten sind seit einigen Jahren extrem schlecht, liegt wohl an den immer mehr aufkommenden Streamingdienste. Auf der Internetseite www.dwdl.de siehst du unter Zahlenzentrale die Einschaltquoten gesamt und von der Zielgruppe von 14 bis 49 vom Vortag.

Die letzt genannte ist die Entscheidende für die Privatsender. Egal an welchem Tag du schaust, die Sendungen die über eine Millionen kommen, kannst du wirklich an einer Hand zählen.

Heißt ein Sender wie RTL kann es sich nicht erlauben, eine Verleihung zu einer guten Quotenzeit zu zeigen.

Ich hoffe ja das die Öffentlichen Rechtlichen bald wieder die Rechte bekommen.

Jedoch reicht dies natürlich nicht aus.

Man kommt sich langsam vor wie der RKI Chef Herrn Wieler der immer das selbe sagt, aber keiner hört auf ihn.

Man muss einen Countrysänger, gut passen würde wäre Jason Aldean oder wenn er eh im Sommer nach Deutschland kommt, Brad Paisley in TV Sendungen auftreten lassen, so das eine große Menge an Leuten auf ihn aufmerksam werden und dann einen weiteren Countrykünstler vermarkten und dann wieder und wieder einen.

Und dann endlich CMT als App auf vielen Fernsehengeräte, bei Sky, Amazon Prime Fire Stick usw. anbringen.

Manchmal frage ich mich wofür die Marketingabteilungen der Countrykünstler bzw. Plattenfirmen eigentlich ihr bekommen :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.322 Sekunden