Topic-icon Musikrechte an Taylor Swift Songs verkauft

  • Felix Maier
  • Felix Maiers Avatar Autor
  • Offline
  • Redakteur*in
Mehr
1 Woche 1 Tag her #59012 von Felix Maier
Musikrechte an Taylor Swift Songs verkauft wurde erstellt von Felix Maier

Scooter Braun dreht das Karussell um die Big Machine Label Group (BMLG) weiter

Es ist eine Geschichte, die jetzt einen erneuten Höhepunkt findet. Ob einen traurigen oder erfreulichen Höhepunkt wird sich noch zeigen müssen. Aber was war und ist jetzt passiert? Vor nicht ganz eineinhalb Jahren trat Scooter Braun auf das Feld und kaufte mit seiner Firma, der Ithaca Holdings LLC, die Big Machine Label Group, dem Deal inklusive: Die ersten sechs Alben von Taylor Swift. Über die Bühne ging der Kauf damals für über 300 Millionen Dollar.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 9 Stunden her #59013 von CountryDoc
CountryDoc antwortete auf Musikrechte an Taylor Swift Songs verkauft
Ich finde schon das ein Künstler, zu mindestens teilweise, mitbestimmen darf was mit seiner Musik (Erfindung) passiert. Normalerweise passiert das aber auch. Hier ist die Lage aber so zerstritten das es keinerlei Lösung, wo beide zufrieden sind, geben kann. Daher bin ich gespannt was passiert wenn Taylor Swift alle Lieder neuaufnimmt und man dann , so zu sagen, 2 die selben Alben im Regal liegen hat und wer dann gewinnen wird.
Die Frage ist aber auch ob ein normaler Fan, der die bisherigen CDs schon hat aber die Nachrichten darüber nicht unbedingt verfolgt, es überhaupt interessiert wer hier nun was nocheinmal herausbringen wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Tage 57 Minuten her #59014 von Robby
In eine Neuaufnahme des Albums "Fearless" werde ich nach Veröffentlichung mal reinhören : bei der Aufnahme des Albums war sie 18, in diesem Jahr wird sie 31 und ich bin neugierig, wie ihre Stimme im Vergleich zu damals klingt. Kaufen werde ich mir wohl keine der neuen Versionen der alten Alben. Allerdings bin ich nur Halb-Fan und gehöre auch nicht unbedingt zur Zielgruppe von TS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden