Brad Paisley Konzerte abgesagt

  • Sanna85
  • Sanna85s Avatar
  • Offline
  • Neu hier
  • Beiträge: 1
  • Thanks: 0

Re: Brad Paisley Konzerte abgesagt

3 Jahre 10 Monate her
#58943
Hallo zusammen,
leider ist es nicht so, dass sich gegen den Gutschein entschieden wurde. Ich habe gerade eine Mail bekommen mit Link zu einem Rückabwicklungsformular. Dort steht dann am Ende:
Bitte beachten Sie, dass es Veranstaltern aufgrund der aktuellen Ausnahmesituation bedingt durch die Corona-Pandemie nach geltendem Recht erlaubt ist, Ihnen anstatt einer Gutschrift einen Gutschein auszustellen. Im Rahmen Ihrer Rückerstattung hat sich der Veranstalter entschieden, Ihnen einen solchen Gutschein auszustellen. Sie können diesen für Veranstaltungen desselben Veranstalters einlösen. Weitere Informationen erhalten Sie zusammen mit dem Gutschein per E-Mail.
Demnach liegt entweder bei mir ein Fehler vor oder ihr müsstet euren Beitrag ggf. anpassen.
Liebe Grüße, Sanna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Harald
  • Haralds Avatar
  • Offline
  • Gold
  • Beiträge: 973
  • Thanks: 8

Re: Brad Paisley Konzerte abgesagt

3 Jahre 10 Monate her
#58944
Hallo Sanna 85,
vielen Dank für die Info. Ich habe noch keine Mail bekommen. Aber so wie du das schreibst, war das zu erwarten. Wenn ich der Veranstalter wäre und bekomme solch eine Steilvorlage von der Regierung, dann würde ich das auch so machen.
Für mich gibt es da aber ein paar Fragen:
wie lange gilt der Gutschein?
Da ja der Veranstalter nicht Eventim, sondern die Fa. Provinztour (wer immer sich dahinter verbirgt) ist wird man gezwungen, auf denen ihrer Homepage nachzuschauen, was die für Konzerte anbieten. Denn ich gehe davon aus,dass man da keine laufend aktuellisierten Infos per Mail bekommt.
Was passiert aber mit den Gutscheinen, wenn die Fa. Provinztour keine Veranstaltungen anbietet, mit denen ich etwas anfangen kann, oder nicht hin will oder wenn die angebotenen Konzerte (wie meistens) in Hamburg oder Berlin sind? Wer bezahlt da die Anfahrt und die Übernachtung?
Und noch schlimmer: wenn die Fa. Provinztour z.B. bis Ende des Jahres pleite geht? Bekomme ich dann das Geld von unserer Regierung, oder ist das dann auf Nimmerwiedersehen verschwunden?
Das sind nur die Fragen, wo mir auf die Schnelle einfallen. Da wäre es tatsächlich besser, wenn man da an Eventim hinkommen würde. Denn die haben ja (hoffentlich) genug Angebote. Aber die sind ja außen vor.

Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alex_05
  • Alex_05s Avatar
  • Offline
  • Neu hier
  • Beiträge: 1
  • Thanks: 0

Re: Brad Paisley Konzerte abgesagt

3 Jahre 10 Monate her
#58945
Sanna85 schrieb: Hallo zusammen,
leider ist es nicht so, dass sich gegen den Gutschein entschieden wurde. Ich habe gerade eine Mail bekommen mit Link zu einem Rückabwicklungsformular. Dort steht dann am Ende:
Bitte beachten Sie, dass es Veranstaltern aufgrund der aktuellen Ausnahmesituation bedingt durch die Corona-Pandemie nach geltendem Recht erlaubt ist, Ihnen anstatt einer Gutschrift einen Gutschein auszustellen. Im Rahmen Ihrer Rückerstattung hat sich der Veranstalter entschieden, Ihnen einen solchen Gutschein auszustellen. Sie können diesen für Veranstaltungen desselben Veranstalters einlösen. Weitere Informationen erhalten Sie zusammen mit dem Gutschein per E-Mail.
Demnach liegt entweder bei mir ein Fehler vor oder ihr müsstet euren Beitrag ggf. anpassen.
Liebe Grüße, Sanna

Tachchen,
selbe Situation bei mir. Telefonisch zur Zeit natürlich kein Durchkommen bei Eventim. Kann die CMN.de Redaktion hier denn vielleicht weiterhelfen, wie nun der aktuelle Stand ist?
Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Harald
  • Haralds Avatar
  • Offline
  • Gold
  • Beiträge: 973
  • Thanks: 8

Re: Brad Paisley Konzerte abgesagt

3 Jahre 10 Monate her
#58946
Hallo Leute,
ich habe einmal ein bisschen nachgeforscht und bin auf der Seite des Veranstalters Provinztour auf etwas gestoßen:

Das Konzert von Brad Paisley, das für Freitag, 31. Juli, um 19.30 Uhr in Schwetzingen im Schlossgarten angekündigt war, muss leider abgesagt werden.

Bereits gekaufte Tickets können bei der Vorverkaufsstelle, bei der sie erworben wurden, zurückgegeben werden.

Gemäß der vom Bundestag beschlossenen Gutscheinregelung können bereits gekaufte Tickets ebenfalls bei der Vorverkaufsstelle wo sie gekauft wurden, auch gegen einen Wertgutschein umgetauscht werden, der für ein anderes Angebot des Veranstalters Provinztour Konzert- und Theateragentur GmbH & Co. KG eingelöst werden kann.

Aufgrund der aktuellen Vielzahl abgesagter Veranstaltungen, kann die Umsetzung der Rückabwicklung noch einige Zeit in Kauf nehmen.

Wir bitten diese längere Bearbeitungszeit zu entschuldigen.

Änderungen vorbehalten!

Informationen zum Veranstaltungsort

Telefon: 0621 / 2165 888 0

Fax: 0621 / 2165 888 18

Email: [email protected]

Jetzt sind wir einmal gespannt, wann da eine nachricht kommt und wie die Rückabwicklung erfolgen soll. Vielleicht kann ja da unser Admin ein bisschen weiterhelfen. Er hat ja die Kontakte.
mit freundlichen Grüßen
Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Joschi
  • Joschis Avatar
  • Offline
  • Silber
  • Beiträge: 260
  • Thanks: 17

Re: Brad Paisley Konzerte abgesagt

3 Jahre 10 Monate her
#58947
@ Harald

Danke für die Info.

Allgemein kann ich es nur wiederholen, das ich es eine Frechheit finde, wie hier mit den Kunden umgegangen wird und damit meine ich jetzt nicht, das es länger dauert bis das Anliegen von jedem bearbeitet wird, das gibt nun mal die aktuelle Lage mit sich.

Viel schlimmer finde ich es, das man hier einen Gutschein aufgedrückt bekommt und zwar nicht etwa von Eventim, sondern von dem Veranstalter.

Heißt, ich muss dann irgendeine Veranstaltung von diesem Veranstalter nehmen oder ich warte bis zum 31.12.2021 bis ich dann mein Geld bekomme.

Ich hatte mal eine Absage einer Veranstaltung bei Eventim noch vor der Coronazeit gehabt, da wurde mir nach Rücksendung des Tickets an Eventim mein Geld zurücküberwiesen und zwar nicht vom Veranstalter....NEIN...sondern von Eventim.......komisch da ging es, jetzt auf einmal nicht mehr.

Sollte der Veranstalter jetzt groß rumzicken werde ich ihn mir merken und sollte mal wieder ein Künstler über ihn zu uns kommen, der mich interessiert werde ich wohl davon abstand halten.

Wie sieht es eigentlich mit den Keith Urban Konzerte aus?!?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Harald
  • Haralds Avatar
  • Offline
  • Gold
  • Beiträge: 973
  • Thanks: 8

Re: Brad Paisley Konzerte abgesagt

3 Jahre 10 Monate her
#58948
Joschi,
dass jetzt alles auf Corona geschoben wird, ist für alle ideal. Man hat einen Grund und beschwere dich einmal bei dem Wort "Corona". Aber wie schon oben erwähnt: der Staat hat solche Machenschaften zugelassen.
Was mich aber wundert ist, dass man bei gekauften Karten erst auf Nachfrage (wenn überhaupt) eine Info bekommt.
Ich habe auch Karten für das Jazz Open in Stuttgart. Wenn du da auf die Seite des Kartenverkäufers gehst, dann steht da: Verschoben ??? Das heisst also im Umkehrschluß, dass du gar nichts machen kannst, da noch keine Entscheidung getroffen worden ist. Ich habe natürlich etwas gemacht und den Veranstalter Opus angeschrieben. Und welch Wunder: man bekommt eine Nachricht.

Vielen Dank für Ihre Mail!

Die jazzopen 2020, vom 9. bis 19. Juli geplant, mussten wegen der Pandemie abgesagt werden. Aktuell bemühen wir uns, viele Künstler, die in diesem Sommer nicht auftreten dürfen, beim Festival im kommenden Jahr auf die Bühne zu bringen. Die jazzopen 2021 finden vom 8. bis 18. Juli 2021 statt.
Für Sie, liebe Jazzopen-Fans, bedeutet dies, dass Sie Ihre Tickets einfach behalten können, denn gekaufte Tickets für die jazzopen 2020 behalten die Gültigkeit für die Nachholtermine in 2021. Wir arbeiten mit Hochdruck an der fortwährenden Bestätigung und Realisierung eines gleichbleibenden, und damit fantastischen Line-Ups im nächsten Jahr.
Das Gesetz über die Gutscheinlösung für Freizeitveranstaltungen ist am 20.05.2020 in Kraft getreten. Demnach ist ein Veranstalter einer Musik-, Kultur-, Sport- oder sonstigen Freizeitveranstaltung, die wegen der COVID-19 Pandemie nicht stattfinden konnte oder kann, berechtigt, dem Inhaber einer vor dem 8. März 2020 erworbenen Eintrittskarte anstelle einer Erstattung des Eintrittspreises einen Gutschein auszuhändigen. Weitere Infos finden Sie hier: www.bundesrat.de/DE/plenum/bundesrat-kom...ml?nn=4352766#top-73
Auf Wunsch können Sie für den Wert Ihres Tickets (inklusive Vorverkaufsgebühren) einen Gutschein erhalten. Diesen Gutschein können Sie auch für andere Konzerte der jazzopen 2021 einlösen. Sollte dies für Sie aufgrund bestehender Lebensumstände – demnach Härtefall im Sinne des Gesetzes - unzumutbar sein, wird Ihnen Ihr Ticket rückerstattet. Auch nicht eingelöste Gutscheine werden Ende 2021 rückerstattet.
Die weiteren Schritte sehen wie folgt aus:
1. Sie erhalten in den kommenden Tagen ein Mail von Ihren Ticketprovider, bei welchem Sie Ihre Tickets gekauft haben.
2. Wenn Sie Ihre Tickets für den Nachholtermin behalten möchten, müssen Sie nichts weiter unternehmen. Ihr Ticket behält die Gültigkeit.
3. Wenn Sie einen Gutschein erhalten möchten, senden Sie Ihre Tickets postalisch an die Vorverkaufsstelle zurück, bei welcher Sie das Ticket gekauft haben. Sie erhalten nach Eingang und erfolgreicher Prüfung der Tickets Ihren Gutschein per Mail.
4. Wenn Sie einen Härtefall beantragen möchten, müssen Sie wie unter Punkt 3. vorerst einen Gutschein beantragen. Sobald Sie Ihren Gutschein erhalten haben, wenden Sie sich mit dem Gutschein und unter Angabe des Grundes, der es für Sie unzumutbar macht, einen Gutschein zu akzeptieren, per Mail an uns: [email protected]. Wir melden uns darauf wieder bei Ihnen.
Wichtig: bitte warten Sie hierzu unbedingt das Mailing mit weiteren Details zur Abwicklung von Ihrem Ticketprovider ab, bei welchem Sie Ihre Tickets gekauft haben. Dieses Mailing wird in den kommenden Tagen an Sie gesendet.
Die offiziellen Ticketprovider der jazzopen sind CTS eventim, easy ticket service, sowie unser jazzopen Shop.
ich stelle mir jetzt die Frage, warum man das nicht einfach auf die Homepage setzt, damit das alle nachlesen können. Dann wüssten alle, was Sache ist und keiner würde nachfragen. Aber wahrscheinlich bin ich dafür zu blöd, um das zu begreifen.
Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tex
  • Texs Avatar
  • Offline
  • Nicht ganz neu hier
  • Beiträge: 39
  • Thanks: 3

Re: Brad Paisley Konzerte abgesagt

3 Jahre 10 Monate her
#58949
Na, es geht doch. Habe gerade eine Mail von Eventim zur Rückabwicklung erhalten. Zur Zeit braucht man halt überall viel Geduld.
Stay safe!
Folgende Benutzer bedankten sich: soccermaster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Harald
  • Haralds Avatar
  • Offline
  • Gold
  • Beiträge: 973
  • Thanks: 8

Re: Brad Paisley Konzerte abgesagt

3 Jahre 10 Monate her
#58950
Hallo Tex,
ich hoffe für dich, dass es bei dir funktioniert. Wenn ich auf die Seite gehe und meinen Barcode eingeben will kommt die Meldung, dass diese Kategorie zur Zeit nicht abgewickelt werden kann.
Vielleicht funktioniert es morgen.

Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • soccermaster
  • soccermasters Avatar
  • Offline
  • Nicht ganz neu hier
  • Beiträge: 29
  • Thanks: 1

Re: Brad Paisley Konzerte abgesagt

3 Jahre 10 Monate her
#58951
Bei mir hat es funktioniert. Die Rückabwicklung ist bereits eingetütet und zum Versand bereit.
Front of Stage, falls von Interesse.

Nun bin ich interessiert, wie es sich mit Keith Urban in Frankfurt vom 22.05. entwickelt. Da steht bisher nur abgesagt. Sonst noch nichts, und das Event ist schon längst passé.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Harald
  • Haralds Avatar
  • Offline
  • Gold
  • Beiträge: 973
  • Thanks: 8

Re: Brad Paisley Konzerte abgesagt

3 Jahre 10 Monate her
#58952
Über die in der Mail angegebene Adresse hat es nicht funktioniert. Ich habe mich jetzt über mein eigenes Konto bei Eventim angemeldet und da hat es dann funktioniert.
Karten sind auch schon eingetütet.
Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.295 Sekunden