Ich war insgesamt 8x in Nashville zur FanFair/CMA Fest, doch das letzte mal ist jetzt auch schon ´n Weilchen her. War damals voll drin in der Musik, Charts, Awards und so, da war ich immer up to date. Doch mit der Zeit wurde mir die Musik aus Nashville, die Künstler, das ganze Drumherum, einfach zu poppig und zu crossover in was weiß ich für Richtungen nicht alles. So liess mein Interesse an Nashville-Country immer mehr nach und ich tendierte mehr und mehr Richtung Texas. Ich bin da halt der unverbesserliche Purist, der irgendwo zwischen den 90ern und den 00ern hängen geblieben ist. Lange Rede kurzer Sinn:
Meine Erwartungen an die VOX-Sendung waren mehr als bescheiden. Umso überraschter war ich , dass mir die 2 Stunden richtig gut gefallen haben. Klar, ein, zwei Songs waren nicht so dolle, klar, es war Lady-lastig, aber ich schau mir lieber zum hundertsten mal Dolly an, als irgendeinen Hip-Hopper mit verkehrt rum getragenem Basecap der meine Countrymusic vergewaltigt. Und was da gezeigt wurde war zu 95%
Countrymusic, da gab es mMn. in keinem Grab was zu rotieren. Wenn ich das schon sage, das will was heißen., ich bin der erste der nörgelt wenn es ihm nicht Country genug ist.
Natürlich hätte man den Schwerpunkt mehr auf die Preisträger und die Awardübergaben legen können, doch das wäre bei beschränkter Sendezeit halt zwangsläufig zu Lasten des Musikanteils gegangen, und da sage ich, lieber 5 oder 6 Songs mehr, als ewige Laudatios und Dankesreden. Wen sowas interessiert, der wird sicher im Netz fündig.
Was den Zeitpunkt der Ausstrahlung angeht, 14 Tage Verzug sind zu vernachlässigen, das war früher bei 3Sat oder wo auch immer, weitaus schlimmer. Und ich bezweifle, dass bei einer Ausstrahlung zur Primetime um 20.15h mehr Leute zugeschaut hätten, da muss man die Konkurrenz auf den anderen Sendern zu dieser Zeit mit einkalkulieren.
Also, alles in allem war ich sehr angenehm überrascht von der Sendung, da gab´s früher CMA-Awards da war weniger Country drin und ich ertappe mich dabei, jetzt doch öfter mal wieder nach Nashville zu schauen.
Klar kann man es nie allen recht machen, aber jetzt einen Shitstorm über VOX los zu lassen, anstatt dem Sender dankbar zu sein, daß er diese Ausstrahlung möglich machte, is mal wieder typisch deutsch, und es steht zu befürchten, daß es dann mal wieder für etliche Jahre gewesen sein dürfte mit den CMA´s im deutschen TV.
If It Ain´t Country , It Ain´t Music
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.