Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin komm Midland, präsentiert von CountryMusicNews.de, im März 2020 zurück nach Deutschland. Die texanischen Neo-Traditionalisten werden im Rahmen zweier exklusiver Auftritte ihr am 23. August 2019 erschienenes zweites Album "Let It Roll" live vorstellen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Am 25. Oktober 2019 spielt Doug Seegers in Stuttgart - siehe Terminkalender.Harald schrieb: Hallo Joschi,
Wenn ich Tommys Auflistung anschaue, mag die eventuell schon stimmen. mit einer Ausnahme: Stuttgart! Diese Stadt exitsiert anscheinend nicht mehr in den Tourstädtelisten.
Uii Harald - ich dachte Du gehörst zu den aktiven Lesern unserer Seite. Wir haben einen ganzen Schwung Artikel von Doug Seegers online www.countrymusicnews.de/component/tags/tag/doug-seegersHarald schrieb: Leider sagt mir der Name Doug Seegers rein gar nichts. Ich wüsste nicht, wo ich von Doug schon einmal einen Song gehört hätte. Natürlich kann man das auf den einschlägigen Seiten anhören. Harald
Doug Seegers hat drei Alben auf Major Labels veröffentlicht. War dreimal in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Tournee - davon einige Konzerte ausverkauft. Fast alle großen Tageszeitungen, wie zum Beispiel die Süddeutsche Zeitung, haben große Artikel über ihn geschrieben. Viele Fernsehsender, darunter die ARD, RTL und SAT.1 haben über ihn berichtet und auch Video mit Musik von ihm angespielt. Okay, im Radio findet er so gut wie nicht statt, aber welcher Country-Künstler tut das schon? Also wenn man ihn nicht in der ersten Liga einordnet Okay, aber in die zweite Liga gehört er auf jeden Fall.Harald schrieb: Mir geht es wirklich nur um die erste oder auch vielleicht zweite Liga. Da kommt gar nichts mehr. (Doch, ich glaube, Rosanne Cash war auf der Esslinger Burg)
Na das stimmt ja nicht. Zum Prozedere: Wenn Künstler auf Tournee kommen, fragt der Tour-Veranstalter die lokalen Veranstalter an, darunter auch die in Stuttgart. Stuttgart hat per se weniger Clubs, als zum Beispiel Hamburg, Berlin oder Köln. Das heißt in dem begrenzten Zeitfenster, das zur Verfügung steht, kann es sein, dass kein Club zur Verfügung steht.Harald schrieb: Und irgendwann ist man so frustriert, dass man auch nicht mehr auf kleinere Konzerte geht, weil man einfach von den grossen Künstlern (oder Veranstalter) einfach als Kunde zweiter Klasse angesehen wird.