Topic-icon Vor 40 Jahren begann dank Light Up My Life die Karriere von Debby Boones

  • Antje Wessels
  • Antje Wesselss Avatar Autor
  • Offline
  • Redakteurin
Mehr
4 Jahre 3 Monate her #58326 von Antje Wessels

Debby Boones Coverversion des Filmsongs „Light Up My Life“ verhalf der heutigen Countrylegende und Schauspielerin im Jahr 1977 endlich zu ihrem verdienten Weltruhm.

Debby Boone ist bis heute eine einflussreiche Musikerin und Schauspielerin, die ihren Ruhm der Coverversion eines erfolgreichen Filmsongs zu verdanken hat. Genau vor vierzig Jahren, am 31. August 1977, startete in den USA das von Joseph Brooks („Einladung zur Hochzeit“) geschriebene und inszenierte Romantikdrama „You Light Up My Life“. Als Leinwandwerk blieb der Film nicht lange im Gedächtnis, doch die darin vorgetragene Ballade, dort noch interpretiert von der Schauspielerin Kacey Cisyk, verhalf der Musikerin später über Nacht zu Weltruhm, als die bis dato nur einem ausgewählten Publikum bekannte Künstlerin den Song später coverte.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 3 Monate her #58327 von Jochen2
Hm, irgendwie hatte ich das andersherum in Erinnerung, und dies wird auch von Wikipedia bestätigt: Danach stammt die Originalversion von Kacye Cisyk aus dem Filmsoundtrack, und Debby Boone hat den Song gecovert (mit derselben Orchesterbegleitung).

I am a song, I live to be sung and sing with all my heart.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden