Topic-icon Heute vor 40 Jahren veröffentlichte Linda Ronstadt Blue Bayou

  • Bettina Granegger
  • Bettina Graneggers Avatar Autor
  • Offline
  • RedakteurIn
Mehr
2 Jahre 7 Monate her #58264 von Bettina Granegger

Am 13. Juni 1977 brachte Linda Ronstadt bei Elektra ihre Version von "Blue Bayou" heraus und verkaufte mehr als zwei Millionen Singles allein in den USA.

Mitte der 60er Jahre begann die junge Linda Ronstadt ihre Karriere zunächst in der Folk-Szene. Die Sängerin mit deutschen Wurzeln feierte bereits hier erste Erfolge und orientierte sich langsam auch in anderen musikalischen Bereichen. So arbeitete sie mit der Jazz-Pianisten Carla Bley zusammen und gründete in diesem Ensemble um sich eine Begleitband, die aus Mitgliedern der späteren Eagles bestand. In den 70er Jahren erhielt Linda Ronstadt mehrere Platin-Auszeichnungen für ihre Alben und entdeckte auch die Country Music für sich. Ihren Durchbruch feierte Linda Ronstadt 1977 mit dem Song "Blue Bayou".

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 7 Monate her - 2 Jahre 7 Monate her #58265 von Harald
Wie schon im Thread von Waylon geschrieben, hat mir Linda schon damals einfach gefallen, weil sie anders war. Andere Musik, andere nicht so glattgebügelte Stimme und ein Aussehen, da wurde man als pupertierender Jüngling verrückt.:lol: Und wenn schon "Blue Bayou" toll war, dann war der Buddy Holly Song einfach perfekt. Und das sage ich als schon damals grosser Fan von Buddy. Es gibt gute und schlechte nachgespielte Songs. Dieser Song war einfach sehr gut. Und was mir damals schon an Linda gefallen hat: sie hat sich nie in eine Schablone pressen lassen. Immer wenn man gemeint hat, sie hat eine musikalische Richtung gefunden, hat sie gewiss etwas Anderes gemacht.
Leider kann ich dir nicht gute Besserung wünschen. Denn das geht bei dieser furchtbaren Krankeit leider nicht.
Harald
Letzte Änderung: 2 Jahre 7 Monate her von Harald.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden