Topic-icon Waylon Jennings - heute wäre sein 80. Geburtstag

  • Bettina Granegger
  • Bettina Graneggers Avatar Autor
  • Offline
  • RedakteurIn
Mehr
3 Jahre 4 Monate her #58262 von Bettina Granegger
Waylon Jennings - heute wäre sein 80. Geburtstag wurde erstellt von Bettina Granegger

Am 13. Februar 2002 verstarb Country-Legende Waylon Jennings. Heute hätte er seinen 80. Geburtstag gefeiert.

Vor 15 Jahren erschütterte eine Nachricht die Country-Welt. Im Alter von 64 Jahren erlag Waylon Jennings in seinem Haus in Chandler, Arizona, seiner jahrelangen Diabetes-Erkrankung. Fünf Jahrzehnte, über 60 Alben, zwei Grammy-Trophäen und jede Menge "Skandale" - dies ist die Bilanz seines rebellischen Lebens. Er hinterließ der Welt eine Sammlung unvergesslicher Country Music, schuf einen eigenen rauen Stil und war Vorreiter der Outlaw-Bewegung.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 4 Monate her - 3 Jahre 4 Monate her #58263 von Harald
für mich ist Waylon einer der wichtigsten Musiker, welche mich Mitte der 70 iger Jahre überhaupt zur Countrymusic gebracht haben. Eine Musik und eine Stimme, die der damals aufkommenden Discokacke etwas entgegen zu setzen hatten. Vor allem die Liveversion mit Willie: "Good hearted Women" Für mich heute noch einer der besten Songs überhaupt. Und auf Grund dieses Songs habe ich damals meine zweite LP, welche ich jemals gekauft habe, von Waylon.(die erste war eine LP von Good old Johnny)
Waylon, ich werde dich nie vergessen und höre heute noch sehr oft deine Songs. Und egal ob von dir alleine, mit Willie oder den Highwaymen.
Wenn auch dein Konzert in Stuttgart(war glaube ich 1980 beim Marlboro Festival ) grottenschlecht war, so dass dich sogar die gefühlt 99% amerikanischer Soldaten ausgepfiffen haben)
Aber jeder hat einmal einen schlechten Tag)
R.I.P Waylon

Harald
Letzte Änderung: 3 Jahre 4 Monate her von Harald.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden