Truck Stop - Made in Germany

• Bettina Granegger
  • Bettina Graneggers Avatar Autor
  • Redakteurin

Truck Stop - Made in Germany

7 Jahre 10 Monate her

Kurz vor Start ihrer ersten Club-Tour, Ende April 2017, legen Truck Stop ihr neues Album "Made In Germany" vor.

Nach dem Tod der Gründungsmitglieder Burkhard "Lucius" Reichling 2012 und Günter "Cisco" Berndt 2014 war die große Frage, ob es gut sei, diese zu ersetzen. Die Band entschied sich dafür und 2016 erschien mit Chris Kaufmann, Andreas Cisek und Tim Reese als "die Neuen" bei Truck Stop das Album "Männer sind so". Es gab eine Welle der Entrüstung, denn plötzlich war - natürlich - der Stil ein anderer, als der, den die Fans seit über 30 Jahren gewohnt waren. Deutlich aufgepeppt und einer gründlichen Modernisierung unterzogen, zeigten sich Truck Stop in komplett neuem Stil.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• ralffred
  • ralffreds Avatar
  • Neu hier

Re: Truck Stop - Made in Germany

7 Jahre 9 Monate her
Ich wurde das neue Album vortrefflich - und sogar noch positiv - beschrieben. Nachdem das Album "Männer sind so" mich hoffen ließ, dass Truck Stop musikalisch zu neuer Stärke findet, hat mich das neue Album rundum enttäuscht. Ich empfinde es als eines der schwächsten Truck Stop Alben und würde es überwiegend dem Genre "Schlager" zuordnen. Von mir gäbe es dafür nur 2 Sterne.
Und wegen diesem schwachen Album haben Truck Stop Ihre Club-Tour Ende 2016, nicht mal 1 Woche vor deren Beginn, abgesagt? Das Album wird bei mir verstauben.

• Rauschbrunnen
  • Rauschbrunnens Avatar
  • Neu hier

7 Jahre 9 Monate her
Nur so viel sei zur neuen CD gesagt: Der Stern dieser Rentnerband namens Truck Stop ist am Verghlühen. Man sollte aufhören wenn es am schönsten ist und nicht mit Schlagern, aufgehübscht mit muskikalischem Country Touch weitermachen. Leute und Produzenten dieser CD - das ist nicht die Countrymusic welche man als Liebhaber der Country Musik hören will. Die Amis kochen auch nur mit Wasser aber sie nehmen ab und zu einen neuen Topf. Die Tantiemen der bisherigen Scheiben werfen sicher genug ab um ein angenehmes Leben in Mamas Rocking Chair führen zu können.So viel sei zur neuen Truck Stop CD gesagt.
Ceep it country Erwin +

• Harald
  • Haralds Avatar
  • Gold

7 Jahre 9 Monate her
Zu der CD kann ich nichts sagen, da ich sie nicht kenne.
Aber Bettina schreibt, dass die CD sehr schlagerlastig ist und sich vom Country immer weiter entfernt. Wenn dem so ist, dann braucht man sich eigentlich nicht wirklich wundern. Denn ist es in Amerika anders?? Was da in letzter Zeit in großen und Ganzen in den Charts ist, hat meiner Meinung nach mit dem Country, was ich seit über 40 Jahren höre, auch nicht mehr wirklich viel zu tun. Für mich ist das auch nur noch Schlager auf amerikanisch. Man muss schon froh sein, wenn man in dem einen oder anderen Song tatsächlich noch ein countrytypisches Instrument hört. Ich habe über lange Jahre hinweg die Bilboard Charts auf AFN angehört. Wenn man das heute anhört hat man das Gefühl, es handelt sich um eine CD von einem Interpret. Man kann fast keine Unterschiede mehr feststellen. Glücklicherweise gibt es noch ein paar Nischen, wo tatsächlich Country gespielt wird, wie ich es gerne höre.
Aber das ist wie immer Geschmacksache und jeder kann dazu seine eigene Meinung haben.

Harald

• MarkusD
  • MarkusDs Avatar
  • Neu hier
  • Zeit ist Geld

7 Jahre 8 Monate her
Bettina Granegger schrieb:

Kurz vor Start ihrer ersten Club-Tour, Ende April 2017, legen Truck Stop ihr neues Album "Made In Germany" vor.

Nach dem Tod der Gründungsmitglieder Burkhard "Lucius" Reichling 2012 und Günter "Cisco" Berndt 2014 war die große Frage, ob es gut sei, diese zu ersetzen. Die Band entschied sich dafür und 2016 erschien mit Chris Kaufmann, Andreas Cisek und Tim Reese als "die Neuen" bei Truck Stop das Album "Männer sind so". Es gab eine Welle der Entrüstung, denn plötzlich war - natürlich - der Stil ein anderer, als der, den die Fans seit über 30 Jahren gewohnt waren. Deutlich aufgepeppt und einer gründlichen Modernisierung unterzogen, zeigten sich Truck Stop in komplett neuem Stil.

Mehr lesen...

Interessanter Artikel!Danke!
Geniesse mein Leben ständig

Ladezeit der Seite: 0.279 Sekunden