Topic-icon Literaturnobelpreis für Bob Dylan

  • Gunther Matejka
  • Gunther Matejkas Avatar Autor
  • Offline
  • RedakteurIn
Mehr
4 Jahre 2 Wochen her #57907 von Gunther Matejka
Literaturnobelpreis für Bob Dylan wurde erstellt von Gunther Matejka

Jetzt also doch: Bob Dylan bekommt den Nobelpreis für Literatur - nicht weniger, als die höchste literarische Ehrung der Welt.

Euer Bobness, wie der 75-jährige Songwriter-Gigant Bob Dylan von seinen Jüngern gerne genannt wird, war schon mehrfach als Kandidat für die Auszeichnung mit dem Nobelpreis für Literatur gehandelt worden. Dennoch war Bob Dylan in diesem Jahr eher ein Außenseiter in dem prestigeträchtigen Award-Rennen. Letztendlich habe Bob Dylan "neue poetische Ausdrucksformen innerhalb der großen amerikanischen Song-Tradition" erschaffen, begründete das Nobelpreiskomitee der Schwedischen Akademie seine Wahl - wie Recht sie damit haben.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Woche her #57908 von Marc
Das hat doch was.... :)

"My life is better left to chance, I could have missed the pain but I'd of had to miss the Dance" (Tony Arata)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden