Richie Sambora in den USA verhaftet

• countrygirl
  • countrygirls Avatar Autor
  • Gold

18 Jahre 3 Monate her

Da darf man ja gespannt sein, wer oder was uns da bei der Tour erwartet.
:undecided:

... it’s because country music acts feel privileged to be performing for their fans, whereas rock stars feel that their fans should be privileged to be in their presence. (Anthony Kuzminski)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Amoebafreak
  • Amoebafreaks Avatar
  • Greenhorn

Re: Richie Sambora in den USA verhaftet

18 Jahre 3 Monate her
Wenn es ne Tour gibt?!?!
Laut spiegel Online soll im Mai die Verhandlung sein und wenn er Verknackt wird,
dann gute Nacht. :angry:

Warum sind diese ganzen Typen eigentlich so doof?
Sollen sie doch ruhig saufen, ist mir egal,
aber die könnten sich doch wirklich ein Taxi oder ne limousine oder zumindest nen Fahrer leisten.
Ich verstehe das echt nicht.

• countrygirl
  • Gold

18 Jahre 3 Monate her
Amoebafreak schrieb: Wenn es ne Tour gibt?!?!
Laut spiegel Online soll im Mai die Verhandlung sein und wenn er Verknackt wird,
dann gute Nacht. :angry:

Das die Tour ausfällt, glaube ich weniger.
Der Ersatzgitarrist, Bobby Bandiera, reist ja schon seit der 2006er Tour mit - das wird wohl einen Grund haben. :wink:
... it’s because country music acts feel privileged to be performing for their fans, whereas rock stars feel that their fans should be privileged to be in their presence. (Anthony Kuzminski)

• Marc
  • Marcs Avatar
  • Eigentum von CMN

18 Jahre 3 Monate her
Seien wir ehrlich... wer ausser der Sänger ist in dieser Band nicht ersetzbar? Gibt genug Instrumentalisten in den USA, auch viele, die besser sind.... Die Stimme der Band ist markant... und selbst wenn Jon Bon Jovi ausfallen würde, dann könnte Keith Urban den Part locker übernehmen....

Marc
"My life is better left to chance, I could have missed the pain but I'd of had to miss the Dance" (Tony Arata)

• shadowsille
  • shadowsilles Avatar
  • Nicht ganz neu hier

18 Jahre 3 Monate her
Das wäre echt cool, ich freue mich zwar auf den 25.5. in Leipzig, aber wenn stattdessen KU auftreten würde, wäre natürlich absolut spitze (sorry fürs träumen :laugh: ).

• Mike
  • Mikes Avatar
  • Gold

18 Jahre 3 Monate her
Who cares at all ? :tongue:
If It Ain´t Country , It Ain´t Music

• Amoebafreak
  • Amoebafreaks Avatar
  • Greenhorn

18 Jahre 3 Monate her
Marc schrieb: Seien wir ehrlich... wer ausser der Sänger ist in dieser Band nicht ersetzbar? Gibt genug Instrumentalisten in den USA, auch viele, die besser sind.... Die Stimme der Band ist markant... und selbst wenn Jon Bon Jovi ausfallen würde, dann könnte Keith Urban den Part locker übernehmen....

Marc

Sorry, aber das ist Quark!

• Doerthe
  • Doerthes Avatar
  • Neu hier

18 Jahre 3 Monate her
So Quark finde ich Marcs Aussage gar nicht. Musiker sind wirklich ersetzbar. Da wird jeder sein Instrument beherrschen. Es gibt aber nur wenige die sich durch besondere Eigenheiten auszeichnen.
Bei der Stimme ist das schon was anderes. Sicher gibts auch viele austauschbare Stimmen, aber die von Jon Bon Jovi ist schon besonders. Absolut unverwechselbar ersetzen könnte Keith Jon sicher nicht, aber er kommt ihm schon sehr nahe. Das merkt man besonders bei dem Duett "Who says you can't go home", welches Bon Jovi anfangs mit Keith aufgenommen hatten. Die Story um dieses Duett ist sicher allen bekannt und muss hier nicht nochmal ausführlich ausgeführt werden.

• Marc
  • Marcs Avatar
  • Eigentum von CMN

18 Jahre 3 Monate her
Meine Aussage in Sachen Keith Urban als Ersatz für Jon ist auch mehr ein Scherz... aber ansonsten steht die Aussage. Sicherlich sind die anderen Mitglieder der Band auch sehr bekannt, abetr musikalisch alle ersetzbar. Erinnert mich ein wenig an KISS, da haben auch Paul Stanley und Gene Simmons immer mal wieder den Rest der Band ausgetauscht und es hat funktioniert.... einfach, weil Paul und Gene die Hauptstimmen sind.

Anders ist das, wenn ein Sänger ausgetauscht wird. So hab ich letzte Woche im QUEEN Newsletter erfahren, dass im September eine neue CD von Queen mit Paul Rodgers erscheint... und dann ist ne Tour geplant... DA bin ich sehr skeptisch. Ich hab ein Konzert mit Paul als Frontmann von Queen gesehen... fand das für ein einmaliges Tribute ok, aber fest als neuer Sänger von Queen.... ne... niemals.

Marc
"My life is better left to chance, I could have missed the pain but I'd of had to miss the Dance" (Tony Arata)

• countrygirl
  • Gold

18 Jahre 3 Monate her
Für die Fans von Richie Sambora oder auch für etliche Bon Jovi Fans ist Richie Sambora natürlich nicht ersetzbar.
Für die Masse der Konzertbesucher schon. Ich denke, den meisten würde es nicht mal auffallen, daß da einer fehlt.

Für das Songwriting und die Entwicklung der Band wäre ein fehlender Richie Sambora aber dann eher spürbar. Er ist bei vielen, um nicht zu sagen den meisten Songs mit beteiligt gewesen. Jon und Richie sind sozusagen ein Songwriting Duo.
Bon Jovi ist schon ein bißchen mehr als Jon mit Band.

Aber darum würde ich mir mal keine Gedanken machen. Für eine Tour, die schon geplant ist und die abzusagen sehr teuer würde, wird Richie vermutlich ersetzt. Sollte es dann keine Zukunft für Richie bei Bon Jovi geben, wird es auch kein Bon Jovi mehr geben. Ohne Richie wird das Bandprojekt sicher nicht fortgesetzt.

Ladezeit der Seite: 0.236 Sekunden