Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Tiger schrieb: Sorry, ich kenne mich da nicht so aus, aber muss man in Kalifonien längere Zeit ins Gefängnis, wenn man betrunken Auto fährt :huh: Ich bin sehr gegen Alkohol und andere Drogen am Steuer, aber das ist vielleicht nicht ganz die richtige Maßnahme, findet
Stefan
Marc schrieb: Meine Aussage in Sachen Keith Urban als Ersatz für Jon ist auch mehr ein Scherz... aber ansonsten steht die Aussage. Sicherlich sind die anderen Mitglieder der Band auch sehr bekannt, abetr musikalisch alle ersetzbar. Erinnert mich ein wenig an KISS, da haben auch Paul Stanley und Gene Simmons immer mal wieder den Rest der Band ausgetauscht und es hat funktioniert.... einfach, weil Paul und Gene die Hauptstimmen sind.
Anders ist das, wenn ein Sänger ausgetauscht wird. So hab ich letzte Woche im QUEEN Newsletter erfahren, dass im September eine neue CD von Queen mit Paul Rodgers erscheint... und dann ist ne Tour geplant... DA bin ich sehr skeptisch. Ich hab ein Konzert mit Paul als Frontmann von Queen gesehen... fand das für ein einmaliges Tribute ok, aber fest als neuer Sänger von Queen.... ne... niemals.
Marc
Dörthe schrieb: So Quark finde ich Marcs Aussage gar nicht. Musiker sind wirklich ersetzbar. Da wird jeder sein Instrument beherrschen. Es gibt aber nur wenige die sich durch besondere Eigenheiten auszeichnen.
Bei der Stimme ist das schon was anderes. Sicher gibts auch viele austauschbare Stimmen, aber die von Jon Bon Jovi ist schon besonders. Absolut unverwechselbar ersetzen könnte Keith Jon sicher nicht, aber er kommt ihm schon sehr nahe. Das merkt man besonders bei dem Duett "Who says you can't go home", welches Bon Jovi anfangs mit Keith aufgenommen hatten. Die Story um dieses Duett ist sicher allen bekannt und muss hier nicht nochmal ausführlich ausgeführt werden.
Amoebafreak schrieb:
Ich bin da halt irgendwie noch traditionalist und möchte gerne die Band sehen,
die die Alben zusammen aufgenommen haben.
Gerade bei BJ gab es natürlich diesen Bassertausch und ich höre sie natürlich auch weiter,
aber ich finde es schon besser, wenn die Original Besetzung bleibt.
countrygirl schrieb:
Ich bin da halt irgendwie noch traditionalist und möchte gerne die Band sehen,
die die Alben zusammen aufgenommen haben.
Gerade bei BJ gab es natürlich diesen Bassertausch und ich höre sie natürlich auch weiter,
aber ich finde es schon besser, wenn die Original Besetzung bleibt.
Da der aktuelle Live-Bassist, Hugh McDonald auch schon auf jedem Album zuvor mit eingespielt hat, dürftest du hier auch kein Problem haben.
Marc schrieb: In wieweit ist denn bei Bon Jovi Live und Studioband überhaupt identisch? Gibt ja genug Künstler und auch Bands, die im Studio lieber wirkliche Experten an die Instrumente lassen.... ohne dass ich das nun negaltiv darstellen will. Ist nun einmal Fakt, dass es in den USA Musiker gibt, die davon leben, genial im Studio zu arbeiten und Wünsche der Künstler umzusetzen, aber nie auf ne Bühne gehen.