Angie Johnson

Angie Johnson

Angie Johnson von in St. Louis im US-Bundesstaat Missouri, geboren und hat in ihrem Leben nie auf der faulen Haut gelegen. Während sie als Analysten für den Geheimdienst der United States Air Force gearbeitet hat, machte sie parallel Musik in der The Air Force Band.

Im Anschluss versuchte sie zum ersten Mal in Nashville Fuß zu fassen. Das klappe aber nicht und so studierte sie Psychologie am Columbia State Community College in Franklin, Tennessee. Ihr Ziel war es Kindern zu helfen. Außerdem unterstütze sie Kriegsveteranen, die an PTSD (Posttraumatic Stress Disorder - deutsch: posttraumatische Belastungsstörung) litten. Aber Angie Johnson hörte nie auf Musik zu machen und trat auch vor Soldaten auf. Ein Soldat nahm mit seiner Kamera einen ihrer Auftritte auf und stellte das Video, in dem sie Adeles "Rolling in the Deep" sang, bei YouTube ein. Das Video erreichte wurde mehr als drei Millionen-mal angesehen.

The Voice

Beflügelt durch diesen Erfolg beschloss Angie Johnson im Frühjahr 2012 an der zweiten Staffel der amerikanischen Ausgabe von "The Voice" teilzunehmen. Am 6. Februar 2012 trat sie in der zweiten Folge der "The Blind Auditions" auf und konnte mit ihrem Song, eine Cover-Version des Pat Banatar Song "Heartbreaker", aus der Feder von Geoff Gill und Clint Wade, den Juror Cee Lo Green überzeugen, der Johnson in sein Team nahm.

In der ersten Battle-Runde musste Johnson gegen Cheesa antreten. Beide sangen den Bonnie Tyler Song "Total Eclipse of the Heart". Cheesa gewann mit ihrer Darbietung und so schied Angie Johnson schon früh aus.

Vertrag bei Sony Music Nashville und die Debüt-EP "Sing For You"

Trotz ihres vergleichsweise schlechten Abschneidens bei The Voice war Sony Music Nashville auf Angie Johnson aufmerksam geworden und bot der jetzt 31-jährigen einen Plattenvertrag an. Am 21. Juni 2013 erschien die EP "Sing For You" mit vier Liedern. Produziert wurde die EP von Josh Leo.

  • Aktuelle CD

  • Fragen an Angie Johnson

  • Rolling in the Deep-Video

CD Cover: Angie Johnson - Sing For You
Album beim Amazon bestellen
Album beim JPC bestellen
Album bei iTunes herunterladen
Album bei Musicload herunterladen

Mit wem würdest Du gerne einmal ein Duett aufnehmen?
Garth Brooks oder Keith Urban. ich singe bereits mit, wenn ich eine CD in meinem Auto spiele und kann Euch sagen: Es hört sich gut an.

Wer ist Dein musikalisches Vorbild?
Da kann ich nicht nur einen nennen. In meinen frühen Jahren hat mich die Musik von Patsy Cline, Elvis Presley, Reba McEntire und Wynonna Judd inspiriert und da habe ich beschlossen auch Musik zu machen.

Was ist Dein Lieblingsessen, wenn Du unterwegs bist?
Erst einmal Kohlehydrate, als zweites Kohlehydrate und dann vermutlich Kohlehydrate. Habe ich sschon erwähnt, dass ich gerne Kohlehydrate esse?

Welches Buch liegt gerade auf deinem Nachttisch?
Der Notizblock von der CMA, den ich mit meinem Mitglied-Paket bekommen habe.