", "image": "https://www.countrymusicnews.de/", "additionalType": "MusicGroup" }

Derek Sholl

Derek ShollSeit er ein Kleinkind war, damals in Torrance, Kalifornien, wusste Derek Sholl von dem Moment an, als er sein erstes Wort stammelte, was er in seinem Leben machen will: "Ball". Der ehemalige Profi Baseball Spieler mag irgendwann auch noch das Wort "singen" angehangen haben. Letztendlich ist es das, was er auf seinem wieder neu aufgelegten, selbstbetitelten Album macht. Dieses wurde von Austin Deptula, Chris Estes, Greg Hunt, Tim Johnson und Gary Leach produziert und wird von The Orchard vertrieben.

Sholls Interpretationen von Alan Jackson oder Randy Travis Hits im Clubhaus oder im Bunker ermutigten seine Mitspieler, dass er es zwischen den Seasons ernsthaft mit Countrymusic probieren sollte. Als ihm ein Achillessehnenriss einen Strich durch die weitere Profikarriere machte, folgte er dem Rat der Mitspieler, aber als Vollzeitbeschäftigung.

Als Solokünstler, aber auch mit einer Band spielte er in Las Vegas, wo Jay Leno auf ihn aufmerksam wurde und ihn als Opener für seine Show im The Mirage buchte.

Die Quallität, die Lenos Aufmerksamkeit erregte, findet sich auch in all den 13 Tracks seines Albums wieder. Zunächst ist da dieser sehr persönliche, gar ansteckende Humor, vor allem in "Poor Man’s Miracle", einer von fünf Titeln, die Sholl selbst zusammen mit Sarah Thiele geschrieben hat. Dann der rasiermesserscharfe Humor in "Now and Her Driveway". Sholl liefert aber auch romantische Texte, wie in einer seiner Singles "Here" und der Powerballade "But it Was".

  • Discografie

  • DVD

  • Charts (Album)

  • Charts (Single)

  • Film- und TV-Auftritte

 

Cover Jahr Album
Anmerkung

2009 Derek Sholl (The Orchard) Neuauflage

2008 Here (Salt Creek Records)

2006 Don't Threaten Me With A Good Time (Beg Records)

2006 Pray For Me (Beg Records)

Derzeit nicht verfügbar.

Jahr Album Chart
Höchste Platzierung

Jahr Single Chart
Höchste Platzierung

Jahr Rolle Film/Serie
2009 Gunslinger Sholl Palo Pinto Gold