Doppel-Mord in der Stockdale Family

Doppel-Mord in der Stockdale Family

Zwei Familienmitglieder der Bluegrass-Band Stockdale Family sind tot - ein drittes schwebt in Lebensgefahr.

Es ist eine Tragödie, die sich am Freitag, den 16. Juni 2017 in dem Haus der Familie Stockdale im Starck County im US-Bundesstaat Ohio abgespielt haben muss. Die Einzelheiten sind noch nicht bekannt, aber sich ist, dass der 21-jährige James Stockdale und seine 54-jährige Mutter Kathryn Stockdale diese Tragödie nicht überlebt haben. Der 25-jährige Jacob Stockdale und mutmaßliche Täter liegt noch im Krankenhaus.

Es war 2008 als die Familie Stockdale ins Licht der Öffentlichkeit rückte. In der ABC-Sendung "Wife Swap", dem amerikanischen Äquivalent zu "Frauentausch", nahm die Familie Teil. Die Stockdales wurden als gläubige Familie mit traditionellen Ansichten porträtiert, die ihre Kinder zu Hause unterrichteten.

Die Popularität und das musikalische Talent nutzend, formte sich unter dem Vater Timothy Stockdale die Bluegrass-Formation Stocksdale Family. James spielte den Bass und Jacob die Fiddle. Das Management übernahm Kathryn Stockdale

Was am diesem tragischen Freitag, den 16. Juni 2017, passierte ist noch nicht ganz klar. Fest steht nur, dass es am Freitagnachmittag einen gesprächslosen Notruf aus dem Inneren des Hauses gab, der aber durch Auflegen beendet wurde. Trotz, dass es keinen offiziellen Hilferuf gab, entschied der Sheriff einen Deputy bei den Stockdales vorbeizuschauen zu lassen. Um 16:36 Uhr erreichte er das Anwesen. Zu diesem Zeitpunkt waren Kathryn und James Stockdale bereits tot. Dann drang ein Schuss nach draußen. Die Ermittler glauben zurzeit, dass Jacob die Mordwaffe, eine Schrotflinte, gegen sich selbst richtete und den Abzug betätigte.

Sherriff George T. Maier erklärte gegenüber der Presse: "Es ist schwer herauszufinden, was das Motiv sein könnte. Es gibt einige Spekulationen, zu denen ich mich jetzt nicht äußern möchte. Wir werden weiter ermitteln und vermutlich auch das Motiv aufdecken." Auch wem die Tatwaffe gehört, ist zurzeit noch unklar. "Wir sind im Anfang der Ermittlungen", führt Maier weiter aus. "Es gibt noch viele unbeantwortete Fragen. Timothy Stockdale arbeitet mit den Behörden zusammen und sagte, dass es keine Spannungen innerhalb der Familie gab."

Das amerikanische Blue Grass-Magazin Bluegrass Today berichtet inzwischen, dass sich der Gesundheitszustand des mutmaßlichen Täters Jacob Stockdale stabilisiert habe, aber immer noch sehr erst sei. Er wird im Cleveland MetroHealth Medical Center behandelt. Er war bisher noch nicht in der Lage Fragen der Ermittler zum Tatgeschehen zu beantworten.

vgw
Anmelden
Schauspieler Dabney Coleman verstorben
Aktuelle Nachrichten
In der schwarzhumorigen Komödie "Warum eigentlich... bringen wir den Chef nicht um?" (1980) spielte Dabney Coleman einen zudringlichen Boss, in "Tootsie" (1982) einen sexistischen Regisseur: Der für...
Banjo-Größe Jim Mills verstorben
Aktuelle Nachrichten
Der preisgekrönte Bluegrass-Musiker Jim Mills ist bereits am Freitag, den 3. Mai 2024, im Alter von 57 Jahren unerwartet verstorben. Seine Todesursache wurde nicht bekannt gegeben...
Sänger und Gitarrist der Allman Brothers Band Dickey Betts verstorben
Aktuelle Nachrichten
Dickey Betts, der Sänger, Songschreiber und Gitarrist der Allman Brothers Band, der mit seinen durchdringenden Soli, seinen geliebten Songs und seinem aufrüttelnden Geist die Band und den Southern...
Jill Morris verstorben
Aktuelle Nachrichten
Jill Morris war eine der wenigen nationalen Country-Künstler mit einem Major-Label-Vertrag. Seit vier Jahren hatte sie Parkinson. Nun ist Country-Sängerin Jill Morris gestorben...
Brit Turner, Schlagzeuger von Blackberry Smoke, verstorben
Aktuelle Nachrichten
Brit Turner, der Schlagzeuger und Gründungsmitglied der Südstaaten-Rockband Blackberry Smoke, ist am Sonntag, den 3. März 2024, gestorben. Er wurde 57 Jahre alt. Bei Turner wurde ein Glioblastom -...
Charles Dierkop verstorben
Aktuelle Nachrichten
Wie der Hollywood Reporter berichtet, ist Charles Dierkop, der Schauspieler der in "Zwei Banditen", "Der Clou" und "Make-up und Pistolen" zu sehen war, im Alter von 87 Jahren verstorben...
Hee Haw-Star Roni Stoneman gestorben
Aktuelle Nachrichten
Wie das Country Music Hall of Fame and Museum mitteilte, ist Roni Stoneman, Mitglied der Pionierfamilie der Country Music, den Stonemans, und eine feste Größe am Banjo, ist am Mittwoch, 21. Februar...
Toby Keith verstorben
Aktuelle Nachrichten
Toby Keith ist im Alter von 62 Jahren gestorben. Der Country-Sänger verstarb im Kreise seiner Familie nach dreijährigem Kampf gegen Magenkrebs, nachdem er wenige Wochen zuvor gesagt hatte, dass er...
Margo Smith verstorben
Aktuelle Nachrichten
Die Sängerin Margo Smith, bekannt für eine Reihe von Country-Hits in den 1970er und 1980er Jahren, starb am Dienstag, 23. Januar, im Alter von 84 Jahren...
Rockabilly-Gitarrist Larry Collins verstorben
Aktuelle Nachrichten
Larry Collins, Hit-Songschreiber und Rockabilly-Gitarrist gestorben Larry Collins - der an der Westküste ansässiger Rockabilly-Musiker, Country-Sänger und Songschreiber und eine Hälfte des Duos The...