Szenenbild: Before He Tweets

"Before He Cheats" von Carrie Underwood wird umgewandelt in "Before He Tweets".

Zurzeit vergeht kaum ein Tag, an dem der neugewählte Präsident der Vereinigten Staaten nicht in den Nachrichten auftaucht. Oftmals werden kleinste Unwichtigkeiten so reißerischen News umgestaltet und manchmal gerät er auch zu Recht in das Kreuzfeuer der Kritik. Seit langem haben Satiriker ihre Freude an Donald Trump gefunden. Nun hat diese Art der Auseinandersetzung auch die Country-Szene erreicht.

Für Parodien nimmt man gewöhnlich Songs, die an sich thematisch schon passen oder besonders erfolgreich waren. Das trifft auf "Before He Cheats" von Carrie Underwood zu. Der Song aus der Feder von Chris Tompkins und Josh Kear war die fünfte Single-Auskopplung aus dem Debüt Album, "Some Hearts", der erfolgreichsten American Idol-Teilnehmerin aller Zeiten. Der Song erhielt zwei Grammys (Country-Song des Jahres und Beste Darbietung einer Country-Sängerin des Jahres), zwei CMT Awards (Video des Jahres, Video des Jahres einer Sängerin), einen ACM Awards (Musikvideo des Jahres), einen People Choice Award (beliebtester Country-Song) sowie eine Auszeichnung als "Single des Jahres" bei den CMA Awards.

Dustin & Genevieve "Before He Tweets"

Die YouTuber Dustin & Genevieve haben die Musik von "Before He Cheats" genommen, mit einem neuen Text versehen und daraus "Before He Tweets" gemacht, in Anlehnung an Donald Trumps Vorliebe für Kitteilungen den Kurznachrichtedienst Twitter zu nutzen.

Als YouTuber haben Dustin & Genevieve natürlich ein Musikvideo gedreht und dieses öffentlich gemacht. Donald Trump wird hier durch einen kleinen jungen dargestellt, der mit orangem Gesicht und einer blonden Perücke den Präsidenten mimt.

Die Gesangsaufnahmen wurden vor einem Porträt von John Lewis aufgenommen. Lewis ist ein Politiker der Demokratischen Partei in den USA. Der Afro-Amerikaner war ein wichtiger Führer der amerikanischen Bürgerrechtsbewegung, Redner beim Marsch auf Washington 1963 und spielte eine Schlüsselrolle bei der Beendigung der Rassentrennung in den USA. Er ist Träger der Presidential Medal of Freedom, die höchste zivile Auszeichnung der Vereinigten Staaten von Amerika.

Bisher haben Dustin & Genevieve "Before He Tweets" nicht zum Download angeboten.


Anmelden