Kristen Merlin am Freitag live in Deutschland

Kristen Merlin

Die "The Voice" (USA) Teilnehmerin Kristen Merlin feiert Deutschland Live-Premiere.

Kristen Merlin war unter den Top 5 der 6. "The Voice"-Staffel in den USA. Diesen Freitag können Fans in Deutschland die Künstlerin live beim German American Volksfest im bayerischen Grafenwöhr erleben.

2015 starteten die Veranstalter des German American Volksfests in Grafenwöhr, einer der größten US-Militärbasen in Deutschland, ein Experiment und engagierten mit Craig Morgan neben diversen anderen Live-Acts auch einen US-Country-Künstler, der mit seiner Band an zwei Abenden amerikanische wie deutsche Gäste begeisterte. So hofften viele, dieser Trend würde sich etablieren und werden nun belohnt: Diesen Sommer wird Kristen Merlin in Grafenwöhr auf der Bühne stehen.

Kristen Merlin, bekannt aus "The Voice"

Kristen Merlin wurde 1984 in Hanson, Massachusetts, geboren. Wie ihre Eltern berichten, habe sie schon als Kind gern im Mittelpunkt gestanden und gesungen. Während ihrer Highschool-Zeit schenkte ihre Mutter Kristen Merlin eine Gitarre, auf der sie sich selbst das Spielen beibrachte und schon bald eigene Songs schrieb.

2003 begann sie ein Studium der Tontechnik an der Universität von New Haven, Connecticut, fand hierbei Zugang zu den entsprechenden Kreisen des Musikbusiness. Wann immer es ihre freie Zeit zuließ, stand Kristen Merlin jedoch selbst am Mikro, sang bei Veranstaltungen mit offener Bühne. Nach dem Studium kehrte sie wieder zurück nach Massachusetts und wurde dort bei einer dieser Shows gefragt, ob sie nicht ihre eigene, feste haben wolle. Kristen Merlin sagte zu und ein Jahr später zog sie nach Boston, wo sie zuerst einen Preis als Solo-Künstlerin gewann und kurz darauf zunächst als Lead-Sängerin bei der Band Arctic Playground einstieg, bevor sie ihre eigene Band, Six Foot Sunday, gründete.

Mit ihrer Ausstrahlung als Entertainerin war Kristen Merlin fester Bestandteil der Musikszene Neu-Englands. 2012 dann wurde sie eingeladen nach Las Vegas, Nevada, um im Vorprogramm von Sugarland aufzutreten. Schon dies verschaffte Kristen Merlin die Aufmerksamkeit der Country-Fans. Der nationale Durchbruch für sie jedoch kam mit der Teilnahme an der Casting-Show "The Voice" im Jahr 2014, bei der sie, mit Blake Shelton in der Jury, es unter die ersten 5 schaffte. Die Belohnung des Erfolgs war die EP "Boomerang", die die Sängerin im Frühjahr 2015 veröffentlichte.

Kostenfreies Konzert von Kristen Merlin

Das Konzert von Kristen Merlin auf dem German American Volksfest wird am Freitag, den 5. August 2016, um 21:10 Uhr auf der MWR-Bühne, gleich rechts neben dem Eingang des Festgeländes, beginnen. Der Eintritt zum Volksfest ist frei, kostenpflichtig mit EUR 2,00 pro Erwachsenem sind lediglich die Shuttle-Busse, die von drei Parkplätzen im Stadtgebiet von Grafenwöhr aus zur Army-Base fahren.

Eine Zufahrt mit dem Pkw ist möglich, jedoch weniger ratsam.

Zu beachten ist, dass angesichts der allgemeinen Lage die Sicherheitsvorkehrungen dieses Jahr noch verschärft wurden. Das Mitbringen von Rucksäcken und großen Taschen ist verboten, jeder Besucher über 16 Jahren muss einen gültigen Personalausweis oder Reisepass vorzeigen. Deutsche und Militär-Polizei werden auf dem gesamten Gelände während des insgesamt drei Tage dauernden größten Festes in der Oberpfalz präsent sein. Zu empfehlen ist Konzertbesuchern auf jeden Fall vor und/oder nach der Show von Kristen Merlin ein Streifzug durch das bunte Treiben auf dem Volksfest, das am Freitag um 24:00 Uhr endet.

Anmelden
Kristen Merlin genoss ihren ersten Deutschland-Besuch
Aktuelle Nachrichten
Kristen Merlin, Finalistin der letzten "The Voice"-Staffel in den USA, kam für nur eine Show und einen Mini-Trip zum ersten Mal nach Deutschland. Zum 58. Mal lädt die US-Armee Garnison Bavaria...