Patrick Stewart veröffentlicht Country CD

Sir Patrick Stewart

Sir Patrick Stewart ist unter die Country-Sänger gegangen und veröffentlicht seine ersten Songs.

Sir Patrick Stewart: Er drang in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat. Als Captain Jean-Luc Picard begab sich Sir Patrick Stewart sieben Jahre lang in "Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert" auf Reisen durchs Weltall und auch jetzt begibt sich der Schauspieler der Royal Shakespeare Company auf ungewohntes Terrain und nahm als Sänger einige Country-Songs auf.

Mit einer gehörigen Portion Humor hat Sir Patrick Stewart sein Projekt nun der Öffentlichkeit zur Kenntnis gebracht. Über den Kurznachrichtendienst Twitter schrieb "Fröhlichen Unabhängigkeitstag Amerika, du großartiges Land. Alles Liebe, Cowboy Pat". An den Tweet hängte er folgendes YouTube Clip:
In dem Clip ist Sir Patrick Stewart angezogen wie ein Cowboy, mit Chaps, Blue Jeans einem roten Bandana und Strass-Steinen. Er erfüllt damit jedes Klischee. Mit seinem typischen britischen Akzent singt Sir Patrick Stewart dann einige klassische Country-Songs, wie zum Beispiel "Rawhide" und "Buttons and Bows".

Der Videoclip ist aufgemacht wie ein Infomercial Werbefilm, der zwei Greatest-Hits CDs verkaufen soll. 27 seiner größten Hits, darunter "Red River Valley", "El Paso", "Home on the Range" und "Ghost Riders in the Sky". Sollen auf den zwei Alben sein. Wie im Fernsehen bekommt man auch ein Gratis-Geschenk, wenn man sofort bestellt. In dem Falle von Sir Patrick Stewart die CDs "Duets Out West" und "Cowboy Pat's Christmas on the Range".

Sir Patrick Stewarts Werbegag mit positiven Effekt

Fans des Schauspielers Sir Patrick Stewart sollten aber ihre Freude dämpfen, denn diese CDs gibt es so gar nicht. Auf der angegebenen Webseite erfährt man, dass "Cowboy Classics, Volume 1" und " Cowboy Classics, Volume 2" bereits ausverkauft sind. Als Trostpflaster kann man aber den "Cowboy Classics Sampler", mit den Liedern "Buttons and Bows", "Don't Fence Me In", "Ringo", "I'm an Old Cowhand" und "Here Comes Santa Claus" bestellen. Die EP kann zurzeit nur bei CDBaby bestellt werden. Alle Gewinne aus den Verkäufen geht an das International Rescue Committee, das Menschen aus Kriegsgebiten. Umweltkatastrophen und Konflikten hilft.


Anmelden