Dan + Shay

Eigentlich hat das Duo Dan + Shay gerade eine kleine Glücksträhne. Zunächst waren Dan Smyer und Shay Mooney von der Academy of Country Music, in der Kategorie Gesangsduo des Jahres, nominiert worden.

Außerdem veröffentliche Warner Music Nashville das Debüt-Album, "Where It All Began", des Country-Duos. Das dann auch noch auf Platz 1 der Billboard Country Album Charts einstieg und damit auch noch Geschichte schrieb, denn es ist das erste Debüt-Album eines Country-Duos, das den Sprung von Null an die Spitze der Charts schaffte.

Aber am Mittwoch, den 9. April 2014, war Dan Smyer dann in einen Autounfall verwickelt und so verbrachte das Duo den ganzen Tag in der Notaufnahme des Vanderbilt Krankenhauses. Dort stellte sich heraus, dass Smyers sich das Handgelenk gebrochen hat.

Durch den Kurznachrichtendienst Twitter hielt Dan Smyer seine Fans, auch mit Bildern, auf dem Laufenden. So schrieb er unter anderem, dass er seine Gitarre bereits vermisst.

Ein ungünstiger Zeitpunkt sich das Handgelenk zu brechen, ist es für Dan + Shay schon, denn die beiden Country-Musiker sind zurzeit auf US-Tournee mit Hunter Hayes.


Anmelden