Blake Shelton - Red River Blue

Platin-Singles sind für Blake Shelton nichts Neues. "Honey Bee" und "God Gave Me You" haben sogar Doppel-Platin erreicht. Nun erreichte zum ersten Mal ein Album des Country-Sänger Platin in den USA: das 2011er Album "Red River Blue" wurde mehr als eine Million Mal an den Handel ausgeliefert und wurde somit von der Recording Industry Association of America (RIAA) mit der Auszeichnung bedacht.

Die RIAA war aber noch fleißiger und hat ein paar Singles augezeichnet: sechsfach Platin, für sechs Millionen digitale Downloads in den USA, gab es für Lady Antebellums "Need You Now" und Taylor Swifts "I Knew You Were Trouble" erhielt dreifach-Platin, für drei Millionen digitale Downloads. Das dazugehörige Album "Red" wurde gleichzeitig mit vierfach Platin, für vier Millionen an den Handel verschickte CDs ausgezeichnet.

Doppel-Platin, für zwei Millionen digitale Downloads gab es für die Debüt-Single von Florida Georgia Line, "Cruise".

Gold, für 500.000 digitale Downloads, gab es für Jason Aldeans Single "The Only Way I Know", die er zusammen mit Luke Bryan und Eric Church eingesungen hat.


Anmelden