Amerika hat ein neues American Idol: Scotty McCreery

Scotty McCreedy

Am 25. Mai 2011 fiel in den USA die Entscheidung, wer den Titel American Idol 2011 tragen darf.

122 Millionen Zuschauer, ein neuer Rekord für die Sendung, riefen für die beiden Finalteilnehmer an und die Mehrzahl entschied sich für Scotty McCreery, der sich mit Country-Songs durch die Sendung kämpfte.

Scotty McCreery war auch der klare Favorit vor der letzten Show und daher ist es keine große Überraschung, dass er letztendlich auch den Sieg mit nach Hause nehmen konnte.

Das Finale, das bereits am Dienstag, den 24. Mai 2011, ausgestrahlt wurde, erreichte gute Einschaltquoten. Daran dürften die musikalischen Gäste, Jennifer Lopez, Marc Anthony, Bono, The Edge, Gladys Knight, Tony Bennett und Steven Tyler, natürlich einen hohe Anteil gehabt haben. Wie in Amerika üblich wird die Entscheidung des Publikums am Tag nach der Live-Show bekanntgegeben.

In der Final-Sendung überzeugte McCeery die Zuschauer mit seiner Darbietung der Lieder "Gone" von Montgomery Gentry, "Check Yes or No" von George Strait und seiner ersten Single "I Love You This Big".

Ins Finale einziehen konnte er, da er "Amazed" von Lonestar, "Are You Gonna Kiss Me or Not" von Thompson Square und "She Believes in Me" von Kenny Rogers im Halbfinale vortrug.

Die Songauswahl, sowie die Angaben über sein Vorbild, Josh Turner, machen klar, dass Scotty McCreery wohl ein Country-Album aufnehmen wird. Er könnte damit das legitime (männliche) Gegenstück zur bisher erfolgreichsten American Idol Teilnehmerin, Carrie Underwood, werden.

Scotty McCreery American Idol 2011

Anmelden