Carrie Underwood für den Golden Globe nominiert

Carrie Underwood

Auch wenn Country-Fans in dieser Award-Saison mit nicht ganz so vielen Auszeichnungen wie in der vergangenen Saison rechnen können, gibt es doch den einen oder anderen Lichtblick.

So wurde zum Beispiel Carrie Underwood für den Golden Globe nominiert. Die Country-Sängerin ist Co-Autorin des Songs "There's a Place for Us" aus dem Film "Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte"

Underwood hat den Song zusammen mit David Hodges und Hillary Lindsey geschrieben und alle drei sind in der Kategorie "Bester original Song aus einem Film" nominiert.

Wenn auch nicht nominiert, so wird Gwyneth Paltrow zumindest während der Verleihung auftreten. Sie wird dort noch einmal den Titelsong "Country Strong" aus ihrem neuen Film vortragen, der im späten Frühjahr 2011 in die Kinos in Deutschland, Österreich und in die Schweiz kommen wird.

Die Golden Globes werden am 16. Januar 2011 in Los Angeles, Kalifornien, verliehen und ProSieben überträgt die Verleihung live.

"Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte" startet diese Woche im Kino.


Anmelden