Dritte Songwriter-Auszeichnung für Taylor Swift

Taylor SwiftAm 17. Oktober 2010 wurde Taylor Swift zum dritten Mal als Songschreiber/Künstlerin des Jahres von der Nashville Songwriters Association International (NSAI) ausgezeichnet.

Die Country-Sängerin erhielt die Trophäe im Rahmen einer Privaten Gala für Ihre Songs "Fifteen", "Love Story" und "You Belong With Me".

In Ihrer Dankesrede sagte Taylor Swift: "Seit ich mich erinnern kann, war eine gute Geschichte eine meiner Lieblingssachen - angefangen als meine Mutter und mein Vater mir Geschichten vorgelesen haben oder als ich Poesie im Englischunterricht für mich entdeckt habe. Später hörte ich dann von einer Stadt namens Nashville, in der sie die coolsten Geschichten erzählen. Und nach meiner Meinung nach, erzählen sie die Geschichten in zauberhaftester Weise."

Weiter sagte Swift: "Ich danke Euch aus tiefstem Herzen, dass ihr so großzügig seit. Es ist völlig egal, ob ich Märchen, traurige Geschichten oder Euch was aus meinem Leben erzähle, Ihr seit einfach wunderbar zu mir. Und es bringt mir sehr viel Spaß Geschichten zu erzählen."

Zum Abschluss sagte sie: "Meine heutige Geschichte ist, dass ich in ungefähr 30 Minuten nach Paris, anschließend nach London und Deutschland und dann wieder nach New York fliege. Dann sind es nur noch sieben Tage, fünf Stunden und 22 Minuten bis mein Album in den USA erscheint."

Während ihres Aufenthaltes in Deutschland wird Taylor Swift in den Sendung "Schlag den Raab", am Samstag, den 23. September 2010, ab 20:15 Uhr auf ProSieben, auftreten und dort ihre aktuelle Single präsentieren. Ihr Album "Speak Now" wird am 29. September 2010 in Deutschland, Österreich und in der Schweiz veröffentlicht.

Anmelden
Top 25 Billboard Country Album Charts vom 20. Juli 2024
Album Charts
Zach Bryan kann in den Billboard Country Album Charts einen ordentlichen Sprung nach oben verzeichnen und landet diese Woche auf Platz 1. In der zweiten Chartwoche verkaufte "The Great American Bar...
Top 25 Billboard Country Album Charts vom 13. Juli 2024
Album Charts
Die Top 25 Billboard Country Album Charts können diese Woche zwei Neueinsteiger verbuchen: Auf Platz 7 steigt Zach Bryan mit "The Great American Bar Scene" ein. Das Album konnte kumuliert 32.000...
Top 25 Billboard Country Album Charts vom 6. Juli 2024
Album Charts
Morgan Wallen bleibt mit "One Thing at a Time" eine weitere Woche an der Spitze der Billboard Country Album Charts. Überraschenderweise fällt Luke Combs mit "Fathers and Sons" nach seinem starken...
Top 25 Billboard Country Album Charts vom 29. Juni 2024
Album Charts
Auf Platz 1 der dieswöchigen Billboard Country Album Charts bleibt Morgan Wallen mit "One Thing at a Time". Auf Platz 2 gibt es einen Neueinsteiger: Luke Combs mit "Fathers & Sons"....
Billboard Jahres End Charts 2023: Country-Alben
Jahres End Charts
Jahr für Jahr hat Morgan Wallen seine Dominanz in den Billboard-Jahrescharts ausgebaut, und im Jahr 2023 hat er diesen Einfluss ausgebaut, indem er auf einem Dutzend der 28 Listen, die dem...
Billboard Jahres End Charts 2023: Country-Künstler
Jahres End Charts
Nachdem Morgan Wallen sehr viele der Jahres-End-Charts anführt, ist es eigentlich nur logisch, dass er auch in der Liste der erfolgreichsten Country-Künstler 2023 auf Platz 1 steht.ßßß 1 Morgan...
Taylor Swift bricht Barbra Streisand Rekord
Aktuelle Nachrichten
Taylor Swift knackt historische Rekorde mit "Speak Now (Taylor's Version)" Taylor Swift ist mal wieder die Frau der Stunde und knackt rund um den Globus einen Rekord nach dem anderen! Die US-...
Billboard Jahres End Charts 2022: Country-Songs
Jahres End Charts
Passend zu seiner Chart-Performance hinter einem Doppel-Album sitzt Morgan Wallen an der Spitze doppelt so vieler Jahresendcharts wie sein ärgster Konkurrent: Luke Combs, der die...
Billboard Jahres End Charts 2022: Country-Alben
Jahres End Charts
Wer die Billboard Country Album Charts das Jahr über verfolgt hat, wird nicht verwundert sein, dass Morgan Wallens "Dangerous: The Double Album" auch die Jahres End Charts anführt. Bereits 2021 stand...
Taylor Swift steckt im nächsten Rechtsstreit
Aktuelle Nachrichten
Anstatt um Songrechte geht es jetzt um Plagiatsvorwürfe gegen Taylor Swift Das rechtliche Karussell um Taylor Swift dreht sich unaufhörlich weiter. Dieses Mal betrifft es jedoch nicht etwa eine...