Die Gewinner der 2008er American Music Awards

Seit Gestern stehen die Gewinner der 36. jährlichen American Music Awards (AMAs) fest.

Diverse Country-Künstler sind nominiert worden ( und man konnte hoffen, dass auch ausserhalb der Country-Kategorien bei der Verleihung der eine oder andere Country-Künstler mit einem Preis nach Hause gehen wird. Leider war die Konkurrenz dann doch zu übermächtig. So musste sich Kid Rock einem Chris Brown geschlagen geben, als es um den Preis als beliebtester Sänger ging und der auch Künstler des Jahres wurde. Die Eagles machten höflich Platz, um Daughtry den Vorrang zu geben bei der beliebtesten Band. Beim Preis für das beste Album wurden die Adler von Alicia Keys überflügelt.

In den Country-Kategorien gab es wenig Überraschungen. beliebtester Sänger wurde Brad Paisley und an seiner Seite steht Taylor Swift als beliebteste Sängerin. Die beliebtste Band sind derzeit die Rascal Flatts und der Preis für das Countryalbum des Jahres ging an Carrie Underwood für ihren "Carnival Ride".

Anmelden