Leider nur mäßiger Start vom "Todeszug nach Yuma"

Am vergangenen Donnerstag, den 13. Dezember 2007, startete Sony Pictures in den Film "Todeszug nach Yuma" in den Deutschen Kinos. Man war mit 96 Kopien in die Kinos gegangen doch das Einspielergebniss war "nur" gutes Mittelmaß.

Von Donnerstag bis einschließlich Sonntag zog es 15.698 Bundesbürger in die Lichtspielhäuser. Wenn man die Sneak-Previews (Mittwochabend) mitzählt waren es 30.381 Menschen. Das entspricht 316 Besuchern pro Kopie.

Der Film stieg auf Platz 13 der Kinocharts ein und brachte an der Kinokasse einen Umsatz von EUR 115.740.

Bleibt zu hoffen, dass die Mundpropaganda einsetzt und der Western noch mehr Besucher in die Filmtheater zieht. Ansonsten könnte das Comeback des Western an Deutschland vorbeigehen. 

Anmelden
Screen Actors Guild Award-Nominierungen für "Todeszug" und "Jesse James"
Aktuelle Nachrichten
Am 27. Januar 2008 werden in Los Angeles, Kalifornien, die 14. jährlichen Screen Actor Guild Awards verliehen. Zwei Western-Filme wurden hier nominiert.Casey Affleck wurde als bester Nebendarsteller...
Todeszug nach Yuma
Spielfilme
"Todeszug nach Yuma" ist die Neuverfilmung des Klassikers "Zähl bis drei und bete". A Man's Gotta Do What A Man's Gotta DoEin Mann muss...