Willie Nelson singt auf Pro-Marihuana Festival

Willie NelsonEs war 1954 als Willie Nelson seinen ersten Joint geraucht hat - in Fort Worth, Texas.

Gestern sang der Altmeister auf dem Austin Freedom Fest. Ein Benefizkonzert für vier Pro-Marihuana Gruppen, inklusive der National Organization for the Reform of Marijuana Laws, bei der Nelson im Beirat sitzt.

Marihuana ist wie Sex, hieß es in der 1988 erschienen Biografie "Willie". Wenn es nicht jeden Tag Bestandteil meines Lebens ist, kriege ich einen Herzinfarkt.

1954 rauchte Nelson zum ersten Mal Marihuana, damals war er in Fort Worth, Texas. Gut 20 Jahre später gab Nelson zu, dass auf dem Dach des Weißen Hauses in Washington, DC, Gras geraucht hat. Zu diesem Zeitpunkt war Jimmy Carter Präsident der Vereingten Staaten.

"Marihuana sollte endlich anerkannt werden, was es ist: Medizin - es ist ein Kraut, das auf unserem Boden wächst", schrieb Nelson, "wenn du es brauchst, nimm es. Menschen die es rauchen und Paranoid werden, brauchen es nicht." 

Das Konzert in der Nähe von Austin, Texas, zog eine Mannigfaltigkeit von Musikern und Aktivisten an, zum Beispiel Asleep at the Wheel.

Anmelden