Neue Musik von Garth Brooks

Garth BrooksGarth Brooks hat seine exklusive Zusammenarbeit mit der Wal-Mart-Kette in den USA beendet und einen neuen Vertriebsvertrag bei Big Machine Records unterschrieben.

Bereits im November 2007 soll "The Ultimate Hits" erscheinen, ein CD und DVD Box Set mir 34 Liedern, davon vier bisher unveröffentlichte Songs, und zwei DVDs mit Musikvideos.

Nach bisher unbestätigten Angaben soll der Preis des Box-Sets ungefähr so hoch sein, wie bei einer herkömmlichen CD eines Künstlers auf einem Major-Label.

Des Weiteren wird Brooks seine zurzeit nicht mehr erhältlichen CDs als Einzel-CDs wiederveröffentlichen. Dies betrifft alle CDs, die er unter dem Label Liberty/Capitol Nashville aufgenommen hat.  Brooks hatte sich 2005 von Capitol Nashville getrennt und alle Rechte an seiner Musik zurück erhalten.

Am 18. August 2007 wird Brooks eine Pressekonferenz in Nashville, Tennessee, geben und dort sein neues Konzept vorstellen. Gleichzeitig können die Verantwortlichen von Radiosendern die neue Musik dann schon einmal anhören.

Ob das Box-Set auch in Europa erscheint, ist noch nicht bekannt.

Anmelden