Carrie Underwood setzt neue Rekordmarke

Carrie Underwoods neue Single "So Small", aus ihrem im Herbst erscheinenden zweiten Album, hat einen neuen Rekord aufgestellt.

Das Lied steigt auf Platz 20 der Billboard/R&R Country Airplay Charts ein und ist damit der höchste Neueinstieg einer Country-Künstlerin seit der Erfassung durch Nielsen BDS.

Der Song wurde von Carrie Underwood mit Luke Laird und Hillary Lindsey (die auch schon an "Wasted" und "Jesus, Take the Wheel" mitgeschrieben hat) geschrieben.

"So Small" wurde am vergangenen Montag an die Radiostationen in den USA verschickt und bereits von 128 Stationen, die für die Charts melden, auf Rotation genommen. 

Das neue Album von Carrie Underwood hat noch keinen Titel und erscheint am 23. Oktober 2007 in den USA. Eine Veröffentlichung in Deutschland, österreich und in der Schweiz ist zeitnah geplant.

Anmelden