Heide Ranch abgebrannt

In der Nacht von Freitag den 20. Juli 2007, auf Samstag, den 21. Juli 2007 sind Teile der Heide Ranch in Köln (Merheimer Heide) abgebrannt.

Das für heute angesetzte Country-Konzert mit den nationalen Künstlern Jodie, Smokie J. Jones und Deep Creek Luke wurde auf das Fußballgelände des  SCB Höhenberg, das direkt gegenüber der Ranch liegt, verlegt.

Da die Sicherungen über Nacht herausgedreht waren, geht die Polizei derzeit von Brandstiftung aus. Gegen eine Brandstiftung sprechen, dass das Gelände gesichert war und ein Schäferhund das Gelände bewachte. Die Feuerwehr wird am Montag die Ermittlungen aufnehmen.

Die bereits aufgestellen Musikanlagen wurden vollständig zerstört und werden heute durch eine geliehen Anlage ersetzt. Die Höhe des Schadens kann noch nicht beziffert werden.

Der Verein Country Club Heide Ranch bitten um Spenden, damit die Ranch wieder aufgebaut werden kann. Eine entsprechenden Sammlung wird während des heutigen Country-Konzertes erfolgen.

Anmelden