Mit dem Song "Single of the Year" bietet Newcomerin Maddye Trew eine Hymne für alle Unverheiratete
Das verspielte Liedchen "Single of the Year" wurde Anfang der Woche auf iHeart Digital's Kickin' Kountry 101 uraufgeführt und bietet eine halbwegs süße Sicht auf das Single-Dasein mit einem zögerlichen Aufstieg in den Single-Charts. Der von Lauren Spring, John Frank und Brad McKinney geschriebene Song belegte (hinter drei Balladen) den vierten Platz beim NSAI Song Contest 2025 Presented by CMT.
"Ich habe fünf Brautjungfernkleider in meinem Schrank und werde mir dieses Jahr wahrscheinlich ein sechstes und siebtes kaufen müssen", lacht Maddye Trew. "Das passiert, wenn man als junger Mensch eine Karriere anstrebt und sein Leben aufbaut... das ist wohl die neue Norm, denke ich. Aber es sollte trotzdem einen Preis dafür geben!"
Single of the Year
Produziert vom Grammy-Preisträger Steve Marcantonio mit der Unterstützung von namhaften Musikern wie Ford Thurston an der Gitarre und dem Resonator, dem 2002 für den ACM Musiker des Jahres nominierten Jeff McMahon an den Tasten, den Schlagzeugern Kip Allen und Ben Murray am Schlagzeug, stammt der Song aus ihrem kommenden Debütalbum "Here Goes Nothing", das noch in diesem Jahr erscheinen soll.
Über Maddye Trew
Mit einem Abschluss in kommerzieller Musik von der Belmont University und einem "Country-as-cornbread"-Charme ausgestattet, reicht es Maddye Trew nicht, die Erfolgsleiter hinaufzuklettern - sie möchte jede Sprosse auf dem Weg nach oben mit anderen teilen. Trew teilt ihre Zeit zwischen der Verfolgung ihrer eigenen Karriere und dem Eintreten für andere aus ihrer musikalischen Familie als Co-Moderatorin des wöchentlichen "Breakin' Indies Country Countdowns" von iHeart digital Kickin' Kountry 101 und des McMahon on Keys Podcasts.
Das Talent von Maddye Trew führte dazu, dass sie im Alter von 17 Jahren als "Golden Ticket"-Gewinnerin bei American Idol zum ersten Mal auf einer nationalen Sendebühne auftrat. In ihrer kurzen Zeit in Nashville war sie ein gefeierter Gast bei der landesweit ausgestrahlten Sendung Jimmy Bowen & Friends, wurde auf CMT vorgestellt, gab ihr Songwriter-Debüt im Bluebird Cafe, eröffnete für Big & Rich und trat mit Lee Greenwood auf.