Ian Flanigan veröffentlicht gefühlvolle neue Single "The Man My Mama Raised" - eine Hymne über Stärke, Widerstandskraft und die Ehrung der Familie
Der von Ian Flanigan und Jon Stone produzierte Track "The Man My Mama Raised" fängt Flanigans raue und nachdenkliche Erzählweise vor dem Hintergrund traditioneller Country-Instrumente ein und trifft den Nerv der Zuhörer auf ganz persönliche Weise.
"Wie viele von Ihnen wissen, ist meine Mutter, Cathy Flanigan, letztes Jahr um diese Zeit plötzlich verstorben. Das war schockierend und hat mir das Herz gebrochen", erzählt Flanigan. "Ich denke täglich an sie. Während sie im Krankenhaus lag, habe ich viel nachgedacht. Große Momente im Leben führen dazu, dass man viel nachdenkt, und in dieser Zeit konnte ich nur daran denken, welch tiefgreifenden Einfluss meine Mutter auf mein Leben und den Mann, der ich heute bin, hatte. Es ist kein Geheimnis, dass ich meine Höhen und Tiefen hatte, aber sie blieb immer eine Konstante für mich. Und obwohl sie körperlich nicht mehr da ist, hoffe ich, dass ich einen Weg gefunden habe, sie stolz zu machen."
The Man My Mama Raised
Nach dem kürzlich erschienenen Akustik-Album "Blue Christmas" widmet sich Ian Flanigan in seinem neuesten Song sehr persönlichen Themen. Der Text handelt von persönlichen Kämpfen, hart erkämpften Lektionen und dem Einfluss seiner Mutter. In "The Man My Mama Raised" gibt Flanigan einen ungeschminkten Einblick in seine Reise und beschreibt die Herausforderungen und Bestrebungen, die es mit sich bringt, "die Hälfte des Mannes zu sein, den meine Mama großgezogen hat".
Liedtext-Highlight: "Ich habe mit all meinen Sünden gelebt / Für so verdammt lange / Ich bin gebrochen und weit aufgerissen / So weit weg / Aber ich fahre weiter, stehe weiter auf, versuche weiter, einen Weg zu finden / Somewhere, somehow, some way, someday / I hope I'm half the man my momma raised."
Dieser Refrain trifft den Kern des Songs und verkörpert Flanigans Mischung aus Verletzlichkeit und Hoffnung. Mit einer Stimme, die ihm Fans im ganzen Land eingebracht hat, trägt Ian Flanigan jede Zeile mit Aufrichtigkeit und Überzeugung vor und erweckt den Text auf eine Weise zum Leben, die bei jedem mitschwingt, der durch die Komplexität des Lebens navigiert.
Produziert von Ian Flanigan und Jon Stone, aufgenommen von Craig White und Jeff Balding und abgemischt von Jim Cooley, schließt sich für Flanigan mit "The Man My Mama Raised" ein Kreis. Der Song kombiniert Flanigans zu Herzen gehenden Text mit einer kraftvollen Darbietung und bietet dem Hörer einen Track, der ebenso roh und persönlich wie universell nachvollziehbar ist.