Randy Houser und Riley Green schöpfen aus ihren Wurzeln, um ihren Fans in ihrem Song "Rub a Little Dirt on It" Lebensweisheiten mitzugeben
In dem Song "Rub a Little Dirt on It", den Randy Houser zusammen mit Jeff Hyde und Ryan Tyndall geschrieben hat, nimmt der aus Mississippi stammende Musiker seine Fans mit auf eine Reise in die Vergangenheit, in der die Männer in seinem Leben ihm beigebracht haben, dass der beste Weg, sich abzureagieren und schwierige Momente zu überstehen, darin besteht, "die Schrammen und Verbrennungen abzuschütteln" und den Anweisungen des Songtitels zu folgen.
"Ich habe es gehört, als ich mir das erste Mal das Knie aufgeschürft habe / Daddy sagte: "Hab keine Angst zu bluten" / Jahre später von einem Footballtrainer / Ich wurde getroffen, konnte nicht aufgeben, es war der vierte Treffer / Wir haben das Spiel nicht gewonnen, aber die Lektion gelernt / Du musst die Schrammen und Verbrennungen abschütteln / Wenn die Welt sich nicht nach deinem Willen dreht/ Manchmal ist alles, was du sagen kannst...", singt Randy Houser in der ersten Strophe.
Im weiteren Verlauf taucht die Hymne noch tiefer unter die Oberfläche, um eine Botschaft von wahrer Stärke und Widerstandsfähigkeit zu enthüllen. Die von Riley Green und Randy Houser gesungenen Worte triefen vor Authentizität, während ihr südländischer Baritongesang den Wert verdeutlicht, den es hat, Trost in den einfachsten Freuden des Lebens zu finden, wie zum Beispiel beim Angeln auf einem "Flachbodenboot", während die Sonne untergeht, oder beim Öffnen eines kalten Bieres "irgendwo unter einem offenen Himmel".
Ganz am Ende schließt Randy Houser den Kreis und unterstreicht noch einmal die weisen Worte seines Vaters, in denen er dazu ermutigt, die Angst beiseitezuschieben und aus der eigenen Komfortzone herauszutreten, denn die harten Zeiten werden schließlich vorübergehen.
"I heard it the first time I skinned my knee / Daddy said, 'Don't be scared to bleed'," sagt er im letzten Ton.
Randy Houser - Rub A Little Dirt On It (Official Audio) ft. Riley Green
Randy Houser betonte kürzlich in einem Statement, dass Riley Green die richtige Wahl war, um diesen Song mit ihm anzugehen, weil er die gleiche Stärke und Bescheidenheit ausstrahlt wie die Erzählung des Songs. "Ich dachte, Rileys Stimme wäre perfekt für "Rub a Little Dirt on It", erzählt Randy Houser."Er hat eine bodenständige Qualität, die wirklich zum Geist dieses Songs passt."
In einem kürzlich veröffentlichten Posting, in dem die Country-Sänger den neuen Song auf der Bühne performten, lobte Riley Green seinen Duett-Partner mit den Worten, "Rub a Little Dirt on It" sei "ein verdammt guter Song".
"Ich schätze es, dass du mich dabei hast", fügte er hinzu.
Diese Veröffentlichung folgt auf Randy Housers letzte Single "Country Back", die derzeit von über 100 Radiosendern gespielt wird und die Charts im Country-Radio erklimmt. Ab Donnerstag gibt es in unserer Rubrik "Spielfilme" mehr von Randy Houser zu lesen.