The Reklaws veröffentlichen Sommer-Single One Beer Away

The Reklaws

Das Multi-Platinum-Duo The Reklaws feiert wenige Wochen nach ihrem US-Network-Debüt mit der Veröffentlichung ihrer neuen Single "One Beer Away" ein monumentales Ereignis. Wie es sich für eine Sommerhymne gehört, zeigt der neue Track die Entwicklung des preisgekrönten Duos und bleibt dabei dem Country-Charakter treu, der ihr Fundament ist - und immer sein wird.

The Reklaws veröffentlichen Sommerhymne "One Beer Away" und starten in die Festival-Saison

"Wir haben eine Menge neuer Musik, auf die wir uns sehr freuen, aber 'One Beer Away' schien uns der perfekte Song zu sein, um ihn jetzt zu veröffentlichen", so Jenna Walker von The Reklaws. "Jedes Mal, wenn wir ihn hören, erinnert er uns an 'Long Live the Night' und fängt die Essenz einer perfekten Sommernacht in einer Kleinstadt ein."

"Wir wollten einen echten Reklaws-Song veröffentlichen", fügt Stuart Walker von The Reklaws hinzu. "In diesem Jahr wird es einige andere Musik geben, auf die Jenna und ich wirklich stolz sind, aber wir werden mit Songs wie diesem immer unseren Wurzeln treu bleiben."

Die neue Single, die von Jenna, Stuart, Callum Maudsley und Scott Helman geschrieben wurde, ist eine Anspielung auf die elektrischen, unbeschwerten Momente, die Country-Fans schätzen. Mit dem eingängigen Refrain und dem flotten Tempo hat "One Beer Away" alle Zutaten, um auf Partys, Grillfesten und Country-Festivals rund um den Globus ein fester Bestandteil zu werden.

The Reklaws - One Beer Away (Official Video Visualizer)

Anfang des Monats betrat das Duo die Weltbühne und performte "People Don't Talk About" bei America's Got Talent. Die emotionale und zutiefst persönliche Darbietung wurde von den Juroren Simon Cowell, Sofia Vergara, Heidi Klum und Howie Mandel mit vier begeisterten "JAs" belohnt. People Don't Talk About" wurde von Stuart und Jenna Walker zusammen mit Callum Maudsley geschrieben und erzählt von den schweren Zeiten, die die Geschwister durchgemacht haben, nachdem sie 2022 ihre Mutter aufgrund einer psychischen Erkrankung verloren hatten. Sie beleuchten die schwierigen Themen, über die nicht offen gesprochen wird, und ermutigen mit ihrem perfekt harmonierenden Gesang die Zuhörer, über das zu sprechen, was sie gerade durchmachen, und erinnern sie daran, dass sie nicht allein sind.

Das preisgekrönte Duo, das sich nicht unterkriegen lässt, hat fleißig an einer Reihe neuer Songs gearbeitet, die ihre Entwicklung als Künstler widerspiegeln. Fans, die einen kleinen Vorgeschmack auf das bekommen möchten, was noch kommen wird, sollten das Duo diesen Sommer bei Shows und Festivals in ganz Kanada erleben. Die beiden wurden kürzlich auch als Interpreten für die CCMA Awards 2024 in Kanada im Herbst angekündigt.

Über The Reklaws

The Reklaws sind ein einzigartiges Duo, das aus den Geschwistern Jenna und Stuart Walker besteht. Ihre Debütsingle "Long Live the Night" wurde zum Titelsong für die nationale CFL Thursday Night Football-Übertragung 2018/19, und ihr viraler TikTok-Hit "What the Truck" feat. Sacha wurde zum schnellsten kanadischen Country-Song aller Zeiten, der in der Streaming-Ära eine Platin Auszeichnung erhielt. Im Jahr 2023 erhielten die beiden drei begehrte Juno-Nominierungen für "TikTok Juno Fan's Choice", "Group or Duo of the Year" und "Country Album of the Year", waren Gastgeber der CCMA Awards 2023, gewannen das "Top Selling Canadian Album" für ihr 2022 veröffentlichtes Album "Good Ol' Days" und landeten ihre vierte Nummer 1 mit "Honky Talkin' About" feat. Drake Milligan.

The Reklaws haben acht Juno-Nominierungen, acht CCMA-Awards, vier Nummer 1-Hits im kanadischen Radio, zwei Doppel-Platin-, acht Platin- und 13 Gold-Singles sowie ein Gold-zertifiziertes Debütalbum ("Freshman Year"). Darüber hinaus haben die beiden über 300 Millionen globale Streams, sechs der Top 20 gestreamten Singles eines kanadischen Country-Künstlers seit 2019 (mehr als jeder andere Künstler) und das am meisten gestreamte Debütalbum in der kanadischen Country-Geschichte.

vgw
Anmelden