Universal Music nimmt Tucker Wetmore unter Vertrag

Tucker Wetmore

Der aufstrebende Country-Sänger Tucker Wetmore hat einen Major-Label-Vertrag mit Universal Music Group Nashville unterzeichnet. Wetmore, der bereits 200 Millionen Streams in seiner Karriere verzeichnen konnte, hat drei Titel veröffentlicht, die in Folge die Charts erklommen haben: "Wine Into Whiskey", "Wind Up Missin' You" und "What Would You Do?" sind ab sofort erhältlich.

EMI Nashville setzt auf Newcomer Tucker Wetmore

"Bevor ich nach Nashville gezogen bin, habe ich mich hingesetzt und eine Liste mit Zielen für mich erstellt", erzählt Tucker Wetmore. "In den letzten vier Jahren habe ich jeden Tag auf diese Ziele hingearbeitet. Heute habe ich eines der größten Ziele, die ich mir gesetzt habe, abgehakt: den Abschluss eines Plattenvertrags.

"Meine neue Familie bei Universal Music Nashville hat alle meine Ziele erreicht. Der Antrieb, die Hingabe, die Liebe und der Respekt, den wir alle auch außerhalb der Musik füreinander haben, ist der wahre Grund, warum ich so stolz bin, sie jetzt Partner nennen zu dürfen, zusammen mit meinem Team bei Back Blocks Music. Mit dem Feuer, das bereits entfacht wurde, hätte ich keine besseren Leute auswählen können, um es mit Benzin zu begießen. Ich könnte nicht aufgeregter und zuversichtlicher sein, was dieses nächste Kapitel in meiner Karriere angeht. Ich liebe euch alle und danke euch, dass ihr meine Träume wahr werden lasst. Gott ist so gut."

"Die Welt hat nur einen flüchtigen Blick auf das geworfen, was Tucker für die Country Music tun wird", sagt Cindy Mabe, UMG Nashville Chair & CEO. "Seine starke Verbundenheit mit seiner Bestimmung wirft ein Licht auf das, was ihn aufgebaut hat: seine Familie, sein Glaube, sein Team und seine Fans. Als Repräsentant der Country Music aus dem pazifischen Nordwesten bringt Tucker mit seinem unverwechselbaren Sound, seinen gefühlvollen Texten und seiner sofort sympathischen Persönlichkeit die perfekten Zutaten mit, um eine dauerhafte Karriere zu fördern und auszubauen.

Tucker Wetmore, der bereits zwei Hot 100-Hits verbuchen konnte, wurde im Mai von Billboard zum Country-Rookie des Monats gekürt und hat mit seinen Debüt-Tracks einen beispiellosen Erfolg erzielt, der eine schnell wachsende Fangemeinde in seinen Bann zieht. Zurzeit spielt er eigene Headliner-Shows und unterstützte vor kurzem Kameron Marlowe auf der Strangers Tournee. In diesem Sommer ist er für diverse Festivalauftritte vorgesehen - unter anderem beim CMA Fest mit Auftritten im Spotify House und beim UMG Nashville Takeover im Skydeck on Broadway - bevor er im September an Luke Bryans "Farm Tour 2024" teilnimmt. Um sich weiter als Nashvilles nächster Künstler zu etablieren, den man im Auge behalten sollte, wird Tucker Wetmore mit zwei Songs auf dem mit Stars besetzten Soundtrack zu "Twisters" vertreten sein, der im Juli in die Kinos kommt: "Already Had It" und "Steal My Thunder" (mit Conner Smith).

vgw
Anmelden
Top 25 Billboard Hot Country Songs Charts vom 15. Juni 2024
Single Charts
Post Malone featuring Morgan Wallen belegen eine weitere Woche die Pole-Position der Billboard Hot Country Songs Charts. Dicht gefolgt von "A Bar Song (Tipsy)" von Shaboozey, der mit seinem Album auf...
Top 25 Billboard Hot Country Songs Charts vom 8. Juni 2024
Single Charts
"I Had Some Help" von Post Malone feat. Morgan Wallen bleibt die dritte Woche in Folge an der Spitze der Billboard Hot Country Songs Charts. Während letzte Woche noch Luke Combs aussichtsreichster...
Top 25 Billboard Hot Country Songs Charts vom 1. Juni 2024
Single Charts
Mit ein wenig Unterstützung der Fans können sich Post Malone und Morgan Wallen mit ihrem Titel "I Had Some Help" die zweite Woche in Folge auf Platz 1 der Billboard Hot Country Songs Charts halten....
Top 25 Billboard Hot Country Songs Charts vom 25. Mai 2024
Single Charts
Nachdem Post Malone und Morgan Wallen mit ihrer neuen Single "I Had Some Help" quasi Geschichte geschrieben haben, war es wenig verwunderlich, dass der Song auf Platz 1 der Billboard Hot Country Songs...
Newcomer Tucker Wetmore veröffentlicht Debüt-Single Wine into Whiskey
Aktuelle Nachrichten
Country-Sänger Tucker Wetmore will die Country-Szene mit seinem mit Spannung erwarteten Debüt "Wine Into Whiskey" erobern. Seitdem er den Song im Dezember 2023 auf TikTok angeteasert hat, hat sich...