Bluebird Cafe Musical

Bluebird Cafe Musical

Steve Buchanan will ein Musical über das Bluebird Cafe machen

Das berühmte Bluebird Cafe in Nashville und der Produzent Steve Buchanan haben ein neues Musical angekündigt: "Bluebird", das die legendäre Songschreiber-Szene von Music City feiert. Der für den Grammy und den Tony Award nominierte Wayne Kirkpatrick schreibt gemeinsam mit Don Chaffer das Buch, die Musik und die Texte.

Das Bluebird Cafe wird oft als "Mutterkirche des Songschreibens" bezeichnet und gilt als Keimzelle des kreativen Ausdrucks in Nashville. In den letzten 41 Jahren war das weltberühmte Lokal eine Startrampe für Songwriter und Künstler wie Garth Brooks, Faith Hill und Taylor Swift. Das charakteristische "in the round"-Format des Bluebird bietet eine seltene, intime Interaktion zwischen den auftretenden Songwritern und dem Publikum in dem 86 Plätze fassenden Saal. Der Veranstaltungsort dient als Prüfstein für Songschreiber, die hier authentische Originalmusik präsentieren.

"Die Möglichkeit, die Geschichte der Nashville-Songschreiber in einem theatralischen Rahmen zu erzählen, ist für mich das Beste aus beiden Welten. Don (Chaffer) und ich haben eine Parallelwelt zu der realen Welt geschaffen, die wir kennen und lieben. Das ist für uns wirklich ein leidenschaftliches Projekt", sagt Wayne Kirkpatrick, "wir leben das Leben eines Songschreibers seit über 30 Jahren. Es ist unsere Gemeinschaft und unser Lebenselixier, und wir fühlen uns geehrt und sind glücklich, ein Teil davon zu sein. Das Bluebird ist unser Ryman Auditorium, unsere Carnegie Hall. Wenn Sie es kennen, wissen Sie es. Ich kann es kaum erwarten, es mit denen zu teilen, die es nicht kennen."

"Ich glaube, dass das Theater das ideale Mittel ist, um eine lebendige und ehrliche Geschichte über die kreative Gemeinschaft zu erzählen, die das Bluebird Cafe inspiriert und fördert", sagt Bluebird-Geschäftsführerin Erika Wollam Nichols.

"Es ist unglaublich aufregend, zu sehen, wie dieses Musical Gestalt annimmt".Wayne und Don sind die perfekten Geschichtenerzähler für dieses Projekt, da sich ihre Leben mit Charakteren jeden Alters und jeder Lebenslage, die sich auf dieser Reise befinden, verflochten haben", so Buchanan. Sie wissen, was es bedeutet, seinen Träumen zu folgen. Die Songs, die sie für das Musical geschrieben haben, sind perfekt für die Bühne und die Geschichte, die sie erzählen, wirkt zeitlos."

Anmelden
Toby Keith sammelt 20.000 US-Dollar fürs Bluebird Café
Aktuelle Nachrichten
Toby Keith hat am vergangenen Dienstag, den 28. Juni 2011, im Bluebird Café ein Akustik-Konzert gegeben und dabei 20.000 US-Dollar für das Bluebird Café gesammelt. Wie in der Konzertserie "...
Bluebird Café in Nashville bekommt neuen Besitzer
Aktuelle Nachrichten
Die Nashville Songwriters Association International wird das legendäre Bluebird Café in Nashville, Tennessee, kaufen. Details zum Kauf sollen nächste Woche bekannt gegeben werden.Vor 25 Jahren...