Laine Hardy stellt sich den Behörden

Laine Hardy

Der American Idol-Gewinner Laine Hardy soll eine Ex-Freundin abgehört haben

Skurrile Vorwürfe stehen rund um den American Idol-Gewinner Laine Hardy im Raum. Am Freitag, den 29. April 2022, wurde er in Baton Rouge, Louisiana, ins Gefängnis überführt. Der Vorwurf: Abhören von Kommunikation. Hardy soll ein Abhörgerät im Schlafsaal einer Ex-Freundin an der Louisiana State University (LSU) versteckt haben.

Hardy stellte sich am Freitagmorgen der Polizeibehörde der örtlichen Universität, nachdem einen Tag zuvor ein Haftbefehl gegen ihn ausgestellt wurde. "Hardy wurde von der LSU-Polizei verhaftet und wegen Verstoßes gegen 15:1303 (Abfangen und Offenlegen von drahtloser, elektronischer oder mündlicher Kommunikation) in das Pfarrgefängnis East Baton Rouge eingewiesen", sagte Ernie Ballard, Sprecher der LSU. Nur wenige Stunden nach diesem Vorgang wurde der Sänger und Gewinner der 17. Staffel von American Idol auf freien Fuß entlassen, eine Kaution musste nicht hinterlegt werden. Als Höchststrafe für die Beschuldigungen steht eine Summe von 10.000 US-Dollar als Geldstrafe und bis zu zehn Jahre Gefängnis im Raum.

Aus dem Haftbefehl geht hervor, dass eine Frau und ihre Mitbewohnerin am 6. April 2022 ein Aufnahmegerät in ihrem Schlafsaal in der Azalea Hall auf dem LSU-Campus gefunden hatten. Der Fund wurde am kommenden Tag der Polizei gemeldet und so beschrieben, dass das Aufnahmegerät, welches einem Ladegerät für ein Handy ähneln soll, unter dem Futon der Frau gefunden wurde. Zudem gab die Frau an, früher in einer Beziehung mit Laine Hardy gewesen zu sein. Später habe sie zudem Beweise für Aufnahmen an zehn verschiedenen Tagen im Februar diesen Jahres gefunden.

Diesen Vorwürfen gegenüber wurde Hardy am Freitag bei der örtlichen Polizeibehörde zur Aufnahme vorstellig, der geplante Auftritt des Sängers beim Mississippi Mudbug Festival in Jackson, Mississippi, wurde daher abgesagt. Als Grund wurde hier "eine unvorhersehbare persönliche Verantwortung" von Hardy angegeben. Auf Facebook äußerte sich Laine Hardy noch am Donnerstagabend mit diesem Posting: "Heute früh erhielt ich einen Haftbefehl aufgrund von Anschuldigungen, die gegen mich erhoben wurden, und habe mit der Polizeibehörde der Louisiana State University uneingeschränkt kooperiert. Ich verstehe, dass mich meine Karriere ins Rampenlicht der Öffentlichkeit gerückt hat, und ich nehme das von ganzem Herzen an, da meine ganze Welt meiner Musik und meinen Fans gehört. Aufgrund der sensiblen Natur dieser Anschuldigung bitte ich jedoch demütig um Privatsphäre zu diesem Zeitpunkt. Ich habe größten Respekt vor dem Gesetz und werde bei ihren Ermittlungen bei Bedarf behilflich sein".

vgw
Anmelden
Laine Hardy kündigt Debüt-Album an
Aktuelle Nachrichten
Mit "Here's to Anyone" hat das Warten auf ein Laine Hardy-Album ein Ende Der American Idol-Gewinner Laine Hardy teilte den Medien kürzlich mit, dass mit "Here's to Anyone" sein erstes, mit Spannung...
Laine Hardy - Here's to Anyone
CD Besprechungen
Selbstbewusst betitelt der American Idol-Gewinner Laine Hardy sein zweites Album "Here's to Anyone" Für Laine Hardy geht es ja jetzt erst so richtig los, jetzt,...