Tom Douglas: Ein Brief voller Hoffnung in einer verzweifelten Welt

Tom Douglas

Tom Douglas möchte mit "Love, Tom" seinen Fans etwas zurückgeben

Songschreiber Tom Douglas machte öffentlich, dass er mit seinem bevorstehenden Film, "Love, Tom", und dem gleichnamigen Album dazu seinen Fans etwas Hoffnung schenken möchten. Grundidee der Filmgeschichte ist ein Erlebnis aus Douglas Vergangenheit.

Veröffentlich bei Paramount+ wird am 24. Februar 2022 der neue Film "Love, Tom" in den USA zum Abruf bereitstehen. Auch das gleichnamige Album wird ab diesem Termin vom Label Monument Records veröffentlicht. Tom Douglas arbeitet bei den Projekten mit namhaften Künstlern wie Miranda Lambert, Tim McGraw, Lady A, Chris Janson und Collin Raye zusammen, bereits verfügbar ist der erste Song des neuen Albums, "Van Gogh". Den Film produzierten neben Tom Douglas, Tommy Douglas, Austin Fish, Jason Owen noch Michael Lennox, alles unter der Zusammenarbeit von Owen’s Sandbox Productions gemeinsam mit Sony Music Entertainment’s Premium Contet Division.

Der Brief eines Songschreibers

Das Drehbuch des Films und damit die Handlung nimmt sich den Inhalt eines Briefes, den Douglas vor Jahren an einen Kollegen aus Nashville schrieb. Im Trailer zu dem Film "Love, Tom" liest Douglas direkt aus diesem Brief: "Die Leute fragen mich oft nach dem kreativen Prozess. Ich habe einen Brief von einem jungen Musiker, der verzweifelt nach Rat suchte, erhalten. Ich tat, was jeder gute Musiker tut: Ich schrieb ihm eine Antwort." In seiner Antwort schrieb Douglas weiter: "Lieber Freund, du fragst mich, warum ich hier bin? Wir sind alle auf die gleiche Weise hierhergekommen, nehme ich an - wir sind dem Lied gefolgt." In weiteren Ausführungen wird deutlich, wie persönlich der Film werden könnte, denn Douglas erzählt, dass seine Geschichte wahrlich eine Geschichte des Scheiterns sei und er aufgeben wollte. Er konnte jedoch nicht aufgeben, was er liebte und das könne der junge Musiker, an den der Brief gerichtet ist, auch nicht.

Mit diesen ehrlichen Worten und Einblicken tief in seinen persönlichen kreativen Prozess enthüllt der Songschreiber eigene Nöte und den häufigen Kampf mit der eigenen Kreativität. Regie führte der Oscar-nominierte und BAFTA-prämierte (British Acadamy of Film and Television Arts) Filmemacher Michael Lennox. Das von dem Film inspirierte Album "Love, Tom" wird zehn Lieder umfassen und viele von Douglas‘ Freunden und musikalischen Partnern waren daran beteiligt. "Van Gogh" wurde von Douglas gemeinsam mit Allen Shamblin geschrieben und ist bereits veröffentlicht.

Das zum Film gehörende Album "Inspired by the Motion Picture Love, Tom" erscheint parallel zum Film am 25. Februar 2022 und wir tragen das Album mit dem nächsten Update auf unserer Neuerscheinungsseite ein.

Anmelden