Karate-Fans werden jedoch in erster Linie enttäuscht, denn Carrie Underwood zeigt in der vierten Staffel von "Cobra Kai", die am 31. Dezember 2021 veröffentlicht wurde, nicht etwa eine Karate-Show. Sie "spielt" in Episode neun der neuen Staffel sich schlicht selbst und macht, was sie am besten kann: singen. Im Rahmen des 51. Jährlichen All-Valley Karate Championship eröffnet Underwood mit einer Performance des Soundtracks, "The Moment of Truth", den Wettbewerb. Bevor sie jedoch zu ihrer gesanglichen Leistung kommt, erinnert die "Wasted"-Sängerin die Zuschauer daran, dass jeder seinen einen Moment im Leben bekommt.
Cobra Kai Season 4 - The Moment of Truth - Carrie Underwood
Auch ihr Ehemann ist Teil der Show
Neben der Performance auf der Bühne ist auch Underwoods Ehemann Teil der Story der neuen Staffel von "Cobra Kai". Obwohl Mike Fisher nicht direkt erwähnt wird, ist er eine der Personen, die die erwähnte Show organisierten. Wie die Country-Sängerin und ihr Ehemann zu der Netflix-Produktion gekommen ist weitestgehend unklar. Deutlich wurde nur bereits seit Beginn von "Cobra Kai" beim Streamingdienst, dass Underwood ein Fan der Karate Kid-Neuauflage ist. Auch zwei Jahre später teilte sie via Twitter, dass sie das neue Jahr direkt mit den neuen Folgen von "Cobra Kai" starten wolle."
Abseits der Netflix-Karriere geht für Carrie Underwood ihre Las Vegas-Show, "Reflections", auch 2022 mit Terminen von März bis Mai 2022 weiter. Was ihr neues Country-Album angeht, teilte sie bisher keinerlei Informationen mit der Öffentlichkeit. 2021 war musikalisch für sie zudem eher anders orientiert, denn am 26. März 2021 veröffentlichte sie ihr Gospel-Projekt "My Savior" und brachte außerdem eine Deluxe-Version ihres Weihnachts-Albums "My Gift" am 24. September 2021 heraus. Für Country war da wohl keine Zeit mehr im letzten Jahr.