The Record Store Troubadours veröffentlichen Debüt-Single ¡Ándale!

The Record Store Troubadours

Mexico, Mariachi, Margaritas: The Record Store Troubadours präsentieren sich mit "¡Ándale!" in Hochform

Erotisch, hypnotisch, heiß: Mit diesen Worten lässt sich die Stimmung in der ersten Single von The Record Store Troubadours zusammenfassen. "¡Ándale!" heißt der Track, "¡Ándale!" lautet die Devise - und Eric & Lindsey Heatherly folgen ihr vom ersten Ton an. Congas, Bläser und Mariachi-Gitarren weisen dem Duo, das ansonsten vor allem in der Classic-Modern Country-Szene heimisch ist, den Weg. Und auf diesem erzählen die beiden in "¡Ándale!" eine Geschichte, die prächtig in so manchen Tarantino-Film passen würde. Mexico, Margaritas und ein Hauch Melancholie inklusive.

The Record Store Troubadours sind freilich mehr als einfach ein weiteres Duo, dass sich im schier unendlichen Universum von Texmex, Country und Americana verlustiert. Eric & Lindsey Heatherly sind nicht nur auch privat ein Paar, nein, sie sind beide (fast) von Geburt an Vollblut-Musiker. Eric wurde mit Gitarren und Hot-Rods groß – und ließ sich auch nicht von seinem Weg abbringen, als er in Nashville eigentlich einen Vertrag als Profimusiker suchte, aber bald erfolglos Pleite ging. In der Not steckte er sich und seine Band in Vintage-Klamotten aus den örtlichen Brockis - und feierte in diesem typischen Teddy- und Hillbilly-Look zusammen mit einem Sound-Mix aus Country und Rockabilly plötzlich Erfolge lange bevor sich die Hipster in Karohemden und Jeans stürzten.

The Record Store Troubadours - ¡Ándale! (Official Music Video)

Lindsey, die Musikerin aus den Südstaaten, war für einen Auftritt in dem historischen Gebäude aus dem späten 19. Jahrhundert gebucht, das Eric Heatherly gekauft und renoviert hatte. Die beiden verstanden sich auf Anhieb – wohl nicht nur, aber auch, weil sie sofort erkannten, wie talentiert und stilbewusst das Gegenüber ist. Denn auch Lindsey hatte schon als Teenager das Gefühl, im falschen Jahrzehnt geboren zu sein. Anstatt in trendige Shops fuhr sie lieber mit ihrer Mutter zu Secondhand-Läden. Sie feierte Größen wie Dolly Parton, Bonnie Raitt, Nancy Sinatra – aber auch modernere Künstlerinnen wie Shania Twain. Dass Eric just zu dieser Zeit Shanias Gitarrist war, war ihr freilich damals noch gar nicht bewusst…

Heute setzen Eric & Lindsey Heatherly ihre Reise gemeinsam fort - und zwar als Musiker-Paar, das sich mit jeder Facette des Lebens diesem Universum aus Texmex, Country und Americana verschreiben hat. Sie fahren einen Oldtimer, der bereits eine schöne Patina angesetzt hat, und ziehen damit einen Go-Lite-Reiseanhänger mit Baujahr 1958. Kurzum: Sie leben ihren amerikanischen Traum - und sie haben ihm einen Namen gegeben: The Record Store Troubadours!

Ándale!" ist die erste Single des Duos, die auf allen gängigen Portalen, wie zum Beispiel Amazon.de, Apple Music, Deezer, Spotify oder YouTube, erhältlich ist. Der Song ist der erste Vorbote des Debüt-Albums "Neon Neverland", das noch keinen Veröffentlichungstermin hat. Sobald dieser feststeht, tragen wir ihn auf unserer Neuerscheinungsseite ein.

Anmelden
The Record Store Troubadours in den Schweizer Charts
Aktuelle Nachrichten
The Record Store Troubadours schaffen mit "¡Ándale!" den Sprung in die Airplay-Charts In den letzten Jahren haben die Ticketverkäufe für Live-Konzerte zugelegt und auch die Zahlen für CD-Verkäufe,...