Leslie Jordan beim Hunker Down Radio

Leslie Jordan - Hunker Down Radio

Schauspieler Leslie Jordan moderiert Hunker Down Radio.

Via Apple Music Country können sich Hörer des Hunker Down Radio ab dem 28. Februar 2021 über einige interessante Hintergründe über den Schauspieler Leslie Jordan, seinen neuen Internet-Ruhm und das anstehende Album "Company's Coming" freuen.

Die Radioshow Hunker Down Radio bringt, moderiert von Leslie Jordan, schlagfertigen und Südstaaten-Humor zu Apple Music Country. Gemeinsam mit seinem Songschreiber Travis Howard möchte Jordan in den einstündigen Folgen Einblicke in sein Leben geben und spendiert dazu eine ordentliche Portion Country, Gospel und Blues. In der ersten Folge geht es darum, wie sich beiden Gastgeber der Serie kennenlernten, wie nah Jordan dran war, Elton John kenn lernen zu können und warum Roseanne Cash nach dem Hören der Folge wohl bei ihm auf der Matte stehen wird.

 

 

Für Musik-Fans wird es dann spannend, wenn das anstehende Album "Company's Coming" zur Sprache kommt. Inhaltlich sollen auf dem Album Gospel-Songs, welche in Nashville von einigen bekannten Gästen aufgenommen wurden, zu finden sein. Auf eine erste Auskopplung des Projekts dürfen sich Fans am 2. April 2021 mit dem Song "Angel Band" freuen. Das Lied wurde in Zusammenarbeit mit vierfach-Grammy-Gewinnerin Brandi Carlile aufgenommen und wie es dazu kam, kommentiert Jordan bei Hunker Down Radio auf ganz eigene Art und Weise. "Unser nächster Künstler ist ein kleines altes Mädchen aus Seattle, Washington. Wir sprechen über Brandi Carlile. Wie wir sie kennenlernten? Ich kann mich nicht erinnern" ("Our next artist, little old gal from Seattle, Washington. Brandi Carlile is who we're talking about. How did we meet her? I can't remember.").

 

In den weiteren beiden Folgen lässt Leslie Jordan als Host vom Hunker Down Radio noch Anekdoten über eine prekäre Situation mit Roseanne Cash vom Leder und erzählt mit lockerer Zunge, wie er nach einer grausamen Zeit bei der englischen Version von "Promi Big Brother" auf einem Linienflug Elton Johns Ehemann David Furnish begegnete. In jeder Folge verstecken sich Hinweise auf spätere Songs, welche im Projekt "Company's Coming" auftauchen werden, mit wem und wie sie entstanden sind. Da die letzte Show des Hunker Down Radio bei Apple Music Country just vor dem Release-Termin des Albums veröffentlich werden wird, könnte es nicht passender erscheinen, als das die Show mit einem Live-Auftritt von Leslie Jordan gemeinsam mit Travis Howard beendet wird.

 

Doch den Namen Leslie Jordan werden sicherlich die Wenigsten bisher mit Musik oder gar Country Music in Verbindung bringen und offenkundig ist das wohl auch richtig so. Geboren 1955 in Tennessee begann er nach seiner Schulzeit eine Schauspiel-Ausbildung und war über seine lange Karriere in verschiedenen Fernsehserien und Filmen zu sehen. Für seine Rolle in Will & Grace erhielt Jordan 2006 den Emmy Award als bester Gastauftritt in einer Comedyserie. Mit seinem Schritt in das Musik-Geschäft möchte er die Hymnen seiner Kindheit zu neuem Leben erwecken und so ein Stück Kindheit zurückbringen.

Hier kann man das Hunker Down Radio mit Leslie Jordan hören.

Anmelden
Leslie Jordan - Company's Comin'
CD Besprechungen
Hollywood-Star Leslie Jordan besinnt sich auf seinem Debüt-Album "Company's Comin'" seiner Gospel-Roots – u.a. Dolly Parton, TJ Osborne, Chris Stapleton waren ihm...
Leslie Jordan ist tot
Aktuelle Nachrichten
Der Komiker und Country-Sänger Leslie Jordan stirbt bei Autounfall Der beliebte Komiker und Schauspieler verstarb am Montag, dem 24. Oktober 2022, bei einem Autounfall im Alter von 67 Jahren....
Leslie Jordan spielt in Brothers Osborne Video
Aktuelle Nachrichten
Leslie Jordan tritt in dem Brothers Osborne-Video "I'm Not For Everyone" auf Leslie Jordan in einem Musikvideo. Keine Besonderheit, ist Jordan immerhin Schauspieler und seit den 80er-Jahren in Film...