Hallo aus dem Oberbergischen Land

• das_off
  • das_offs Avatar Autor
  • Neu hier

Hallo aus dem Oberbergischen Land

7 Jahre 10 Monate her
Hallo Zusammen,

mein Name ist Sarah, bin 29 Jahre und komme aus dem schönen Kölner Umland und bin im Herzen eine Kölnerin... mit allem was dazu gehört: Liebe zum Dom, dem Karnelval, dem 1. FC Köln usw.

Mein Musikgeschmack war in den letzten 10 Jahren sehr eingefahren auf das, was "ich eigentlich schon immer gehört habe"... Unter anderem hänge ich immer noch meiner Jugend nach und verfolge nach wie vor die Backstreet Boys. Und genau darüber bin ich auch irgendwie auf Country gekommen. Ein Instagram Re-Post der Backstreet Boys von Florida Georgia Line hat mich dazu gebracht FGL zu folgen, ohne bis dorthin großartig die Musik zu verfolgen - komisch eigentlich :D
Ein weiterer Post von FGL zu deren Tourauftakt hat mich dann auf Dustin Lynch gebracht... Auf seinem Profil bin ich dann als erstes über seine (zu dem Zeitpunkt) aktuelle Single "Seein' Red" gestolpert, die mich so gepackt hat, dass ich mehr hören wollte. Album gekauft, auf Dauerschleife und nicht mehr genug bekommen.

www.rautemusik.fm/radio/playlist/country/ (darf man das??) höre ich nun eigentlich immer nebenher um noch weitere Country Eindrücke zu bekommen und andere Künstler kennen zu lernen.

Ich freue mich hier über das Forum noch mehr über dieses Genre und seine Anhänger zu erfahren... Country-Fans im "wahren Leben" zu treffen ist doch etwas schwierig, dabei habe ich riesige Lust auf Austausch :)

Es grüßt Euch,
Sarah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Oliver
  • Olivers Avatar
  • Nicht ganz neu hier

Re: Hallo aus dem Oberbergischen Land

7 Jahre 10 Monate her
Hallo Sarah,

Zunächst einmal herzlich willkommen im Forum. Mit dem von Dir erwähnten Radiosender bekommst einen guten Überblick über das was momentan in der US Country Szene angesagt ist. Da wirst Du sicherlich noch den einen oder anderen Favoriten für Dich entdecken. Wenn FGL und Dustin Lynch Deinen Geschmack treffen, könnte ich mir vorstellen, dass Dir Luke Bryan, Thomas Rhett oder einer Jason Aldean Deinen Musikgeschmack treffen könnten.
Viel Spaß beim Entdecken der schönsten Musik Welt.
Viele Grüße
Oliver
Country 'til I die

• das_off
  • das_offs Avatar Autor
  • Neu hier

7 Jahre 10 Monate her
Danke, Oliver! Da hab ich ja noch was zum stöbern :)
Luke Bryan hatte ich mir schon ein bisschen angehört, gefällt mir bis dahin tatsächlich sehr gut.

Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass beispielsweise FGL - auch wegen ihrer "Kooperationen" mit Mainstream-Künstlern - verpönt werden. Ich weiß gerade nicht, wie ich es richtig ausdrücken soll :D
Jedenfalls gab es da Sätze wie "Nur weil die einen Hut tragen, machen die noch lange keine Country Musik"...
Und über Dustin Lynch habe ich hier in deutschen Gefilden noch fast gar nichts lesen können.
Wie sind die denn hier so angesehen? In den USA Touren sie ja gerade durch recht große Hallen...

• Andi
  • Andis Avatar
  • Silber

7 Jahre 10 Monate her
Hallo Sarah,
herzlich willkommen. Und wie schrieb Oliver so passend: Viel Spass beim Entdecken der schönsten Musik der Welt.
Country Music ist so vielfältig und es gibt so viele tolle Künstler, die leider in Deutschland nicht sehr bekannt sind.
Zum Anfang empfehle ich dir erstmal folgende Künstler:

Keith Urban , Album “ Ripcord”
Sam Hunt
Kane Brown
Cole Swindell
Dustin Lynch , Album “ Where it`s at”
Luke Bryan , Album “Kill the lights”
Chris Lane
Dan + Shay
Chase Rice

Hier ein paar Tipps von Duetten von Country Music Künstlern mit Künstlern aus dem Popbereich:
Pink & Kenny Chesney – Setting the world on fire
Shakira und Blake Shelton - Medicine
Blake Shelton & Gwen Stefani – Go ahead and break my heart
Jennifer Nettles & Jennifer Lopez – My house
Dierks Bentley & Elle King – Different for girls
Bon Jovi & Jennifer Nettles - Who says you can`t go home

Viel Spass
Aloha
Andi
Live Aloha + listen to Country Music !!! Garth-Johnny-George-Alan-Hank-Eric-Don-Kenny-Kip-etc....

• das_off
  • das_offs Avatar Autor
  • Neu hier

7 Jahre 10 Monate her
Hallo Andi,

besten Dank für Deine Empfehlungen! Werde ich auch mal rein hören. Einige kenne ich schon aus dem Webradio und auf den ersten Lauscher gefallen sie mir tatsächlich ganz gut :)

VG
Sarah

• Marc
  • Marcs Avatar
  • Eigentum von CMN

7 Jahre 10 Monate her
Was genau ist Kölner Umland? :)
"My life is better left to chance, I could have missed the pain but I'd of had to miss the Dance" (Tony Arata)

• das_off
  • das_offs Avatar Autor
  • Neu hier

7 Jahre 10 Monate her
Hallo Marc,
ich lebe ca. 50 km von Köln entfernt im Oberbergischen.
VG, Sarah

• Marc
  • Marcs Avatar
  • Eigentum von CMN

7 Jahre 9 Monate her
Ahhh :) Falsche Rheinseite.... Im Astor-land :)
"My life is better left to chance, I could have missed the pain but I'd of had to miss the Dance" (Tony Arata)

Ladezeit der Seite: 0.283 Sekunden